Nach einem punktelosen ersten Viertel erzielen die Blue Devils im zweiten Quarter über Andreas Stark ein 30 Yards Fieldgoal zum 0:3. Noch vor der Halbzeit gehen die Knights Michael Machherndl (PAT Kick Andreas Scharl good) mit 7:3 in Führung. Der letzte Drive vor der Pause der Blue Devils endet an der Knights 1 Yard Linie.
Nach Wiederbeginn holen sich die Hohenemser die Führung zurück, Harrison Daniels trifft Benjamin Fussenegger zum 9:7 aus Sicht der Blue Devils, er PAT kick wird von den Knights geblockt.
Hartmut Maier erhöht für die Devils nach einem schönen Pass von Daniels zum 16:7 aus Emser Sicht (PAT Andreas Stark good)
Die Knights spielen einen vierten Versuch, viereinhalb Minuten vor Ende des dritten Quarters erfolglos aus, sofort schlagen die Blue Devils wieder zu: Jan Grischenig fängt einen 47-Yards Touchdown Pass von Harrison Daniels zum 22:7 (PAT blocked).
Kickoff der Devils – Will Galusha erobert den Ball und trägt ihn in die Knights Endzone zum 7:28 – eine 2-Point Conversion von Daniels auf Jan Grischenig und es steht nach einer 7:3-Führung der Knights vor ein paar Minuten noch hier plötzlich 30:7 für die Gäste.
Im vierten Quarter fallen keine Punkte, somit Endstand 7:30.
Die Blue Devils bleiben damit alleiniger Tabellenführer der Division 1. Zweiter sind die Vikings2, die nach einem Pausenrückstand von 21:30 das Spiel gegen die Swarco Raiders2 noch 69:30 gewannen. Unseren Aufzeichnungen nach war dies das erste Spiel in der Geschichte des österreichischen Footballs, welches ein Team nach einem Pausenrückstand noch mit einer Mercy Rule (+35 Punkte Vorsprung = Uhr läuft durch) gewonnen hat. Die (Mercy Rule) gab es auch in Kärnten. Der Trainereffekt blieb bei den Salzburg Bulls aus, die den Carinthian Lions mit 0:40 unterlagen.
Division 1
Vienna Knights vs. Cineplexx Blue Devils 7
:30
(0:0/7:3/0:27/0:0)
Samstag 27. April 2013 18:00 Uhr, Ravelinstrasse Wien
Interviews mit AJ Tufford (HC Blue Devils), Hany Razi (HC Knights), Harrison Daniels und Will Galusha (beide Blue Devils):
Auf Youtube ansehen

Fotogalerie:

Live-Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments