Wieder einmal war es eine bärenstarke Defense, die die Schönfelder zum 19:0 Auswärtssieg führte. Nun wartet das Gipfeltreffen in Schönfeld.

Trainerwechsel in der Offense
Das Blue Hawks beim Einlauf
Das Blue Hawks beim Einlauf
Foto: Michaela Sorgner

Nach der unerwarteten Niederlage in Mistelbach reagierte man bei den Blue Hawks und trennte sich von Offensive Coordinator Franz Kolohsar. „Die Trennung verlief fair im beiderseitigen Einverständnis. Wir haben mit Franz großartige Momente erlebt und er hat über drei Jahre hinweg bei uns vollen Einsatz gezeigt, für den wir ihm sehr dankbar sind.“, berichtet Obmann Simon Spalenka über die Veränderung im Trainerteam der Blue Hawks.

Schnelle Führung ebnet den Weg
Blue Hawks Runningback Dominic Kohner „unter“ der Legionaries Defense
Blue Hawks Runningback Dominic Kohner „unter“ der Legionaries Defense.
Foto: Michaela Sorgner

Beim Auswärtsspiel in Schwadorf übernahm nun Line-Coach Georg Ettlinger das Zepter der Offense gemeinsam mit dem verletzten Quarterback Raphael Gratzl. Die beiden sahen zuerst einen langsamen Start ihrer Mannschaft ins Spiel, ehe der Blue Hawks Linebacker Julius Tötzl mit einem Pick-Six im ersten Drive der Gegner für ein erstes Ausrufezeichen sorgte. Der Extrapunkt durch Mathias Kugler gelang, so stand es schnell 7:0.

Nach einem langen Drive über das ganze Feld schaffte es auch die Blue Hawks Offense per Lauf durch Raphael Stich in die Endzone und erhöhte auf 13:0. (PAT no good)

Die Hausherren fanden gegen die starke Blue Hawks Defense keine Lösungen und immer wieder konnte diese durch erzwungene Fumbles den Ball erobern. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Schönfeld auch noch ein Field Goal durch Mathias Kugler – Halbzeitstand 16:0.

Ruhige zweite Hälfte

Nach der Pause dominierten die Verteidigungsreihen beider Teams und über lange Zeit konnte keines der beiden Teams punkten. Erst kurz vor Schluss erhöhte abermals Mathias Kugler durch ein Field Goal auf den späteren Endstand von 19:0. Ein Ergebnis, welches man im Lager der Schönfelder zwar erhoffte, welches aber aufgrund des kurzfristigen Trainerwechsels keinesfalls selbstverständlich war.

„Wir haben ein neues System in unserer Offense eingeführt und die Run- und Passplays verändert. Ein großes Lob an mein Team, das diese Veränderungen innerhalb so kurzer Zeit schon so weit umsetzen konnte. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung der Mannschaft.“, ist Blue Hawks Head Coach Matthias Wolk stolz auf den Auftritt seiner Truppe.

Gipfeltreffen in Schönfeld

Nach diesem Sieg sind die Blue Hawks in der Tabelle wieder auf Rang zwei vorgerückt und treffen nun am nächsten Spieltag auf die noch ungeschlagenen Ebenfurth Mustangs. Der Sieger dieser Partie übernimmt die Tabellenführung in der Division und kann die Tür zu den Playoffs weit aufstoßen. Für Spannung ist also gesorgt, wenn es am 6. Mai um 15 Uhr wieder in Schönfeld zur Sache geht.

Division 2 WEEK 4

Carnuntum Legionaries (0-3) vs. Blue Hawks (2-1) 0:19
(0:7/0:9/0:0/0:3)
SO 23. April 2023 15:00 Uhr · Richard-Gebert-Sportanlage Schwadorf

Weitere Spiele:

Huskies Wels (2-2) vs. Styrian Reavers (3-0) 7:42
(0:7/0:14/7:13/0:8)
SA 22. April 2023 16:00 Uhr · Opria Galaxy Arena Wels
» Livestream

Weinviertel Spartans (2-2) vs. Ebenfurth Mustangs (3-0) 0:27
(0:7/0:6/0:7/0:7)
SA 22. April 2023 16:00 Uhr · WeiSwo Field Mistelbach
» Livestream

BSK Ravens (1-2) vs. Gmunden Rams (2-1) 23:44
(2:0/7:22/14:16/0:6)
SO 23. April 2023 15:00 Uhr · BSK 1033 Bischofshofen

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments