Lange mussten sie sich gedulden, doch am Samstag können auch die Swarco Raiders Tirol als amtierende Austrian Bowl Champions in die Saison starten. Neo-Headcoach Kevin Herron kann zwar nicht mehr auf RB-Star Sandro Platzgummer bauen, hat mit QB-Veteran Sean Shelton und den Nationalteamspielern Tobias Bonatti und Adrian Platzgummer, um nur einige zu nennen, außerordentliche Leistungsträger, die den Kern des Teams bilden.

„Wir alle können es nicht erwarten, endlich loszulegen. Es ist eineinhalb Jahre her, dass wir ein Spiel bestritten haben. Es gibt viele neue Gesichter. Aber trotz allem wollen wir typischen Raiders-Football spielen“, so Herron.

Klarer Dragons Erfolg über die Giants in Wien

Für die Projekt Spielberg Graz Giants kommen die Tiroler wohl zu einem schwierigen Zeitpunkt. Die deutliche Auftaktniederlage gegen die SsangYong Dragons war gleich zu Beginn ein Dämpfer für das junge Team um Head Coach Martin Kocian, der sich dennoch kämpferisch zeigt: „Das Spiel gegen die Raiders ist die nächste Chance für uns, unsere Saison ins Laufen zu bekommen. Wir haben in Week 1 nicht das gezeigt, was wir eigentlich können. Natürlich haben wir jetzt eine große Aufgabe vor uns, aber wir werden uns auf uns und auf das, was wir kontrollieren können, fokussieren.“

AFL
Projekt Spielberg Graz Giants vs. Swarco Raiders Tirol

SA 10. April 2021 15:00 Uhr · Stadion Eggenberg Graz

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments