Der 27jährige US-Amerikaner (183 cm, 93 kg) konnte in der vorigen AIFA-Saison 700 Receiving Yards und 21 Touchdowns erzielen und wurde dafür mit der Nominierung ins All-Star-Team der Liga honoriert. Davor war er bei den Florence Phantoms (900 Receiving Yards, 20 Touchdowns) und den Fayettville Guard (726 Yards, 26 Touchdowns) tätig.

Vor seinem Einstieg in den Profi-Sport war Brandon McDowell Stammspieler bei der American Football-Mannschaft der Case Western Reserve University, wo er als Running Back und Wide Receiver eingesetzt wurde. Schon in seinem ersten Jahr bei den Spartans konnte er 1.100 Rushing Yards und 500 Receiving Yards sowie 20 Touchdowns verzeichnen. Auch seine Statistik aus dem zweiten und dritten Uni-Jahr können sich sehen lassen: 1000 Rushing und 500 Receiving Yards, 14 Touchdowns bzw. 1.250 Rushing und 300 Receiving Yards, 17 Touchdowns. Klar, dass er mit diesen Leistungen die Rekordmarken gleich in 10 von 14 All-Time-Statistiken seiner Universität verbesserte.

‚Brandon kennt definitiv das schöne Gefühl, der gegnerischen Endzone einen Besuch abzustatten‘, freut sich Headcoach und Offense Coordinator Ivan Zivko. ‚Ich hoffe für die Dragons, dass er es auch in der AFL oft auskosten kann.‘

Da McDowell im Indoor Football auch als ausgesprochen effektiver Kick und Punt Returner agierte, könnte sich der neue Drachen-Importspieler auch gleich selbst mit guten Feldpositionen die Basis für spätere Touchdown-Erfolge verschaffen. Damit wäre er sicher Anwärter für eine Top-Platzierung in der All Purpose-Statistik. Und könnte entscheidend dazu beitragen, dass die Danube Dragons 2008 auch abseits aller Zahlenspiele einen Spitzenplatz erreichen.

Übersicht: Klasse A-Spieler des AFL-Teams der Danube Dragons

Offense
Tom Marsan (Quarterback)
Brandon McDowell (Wide Receiver)

Defense
Brendan McKee (Defensive Line)
Byron Dinter (Defensive Back)
Jason Buckmier (Strong Safety)

Head Coach/Offense Coordinator: Mag. Ivan Zivko
Defense Coordinator: Roldan Leyba

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments