Eine sehr lobenswerte Einstellung von beiden Teams, meint Christoph Wagner.

Historischer Kickoff

Das erste Tiroler Football Derby begann mit einem Kick Off Return an den eigenen 31 Yards Linie von Manuel Anfang. Der erste Ballbesitz der Gäste aus Hall begann gut und trotz eines Sacks von Bernd Kinigadner arbeiteten sie sich rasch vorwärts. Im vierten Versuch erzielte Stefan Scheit ein First Down mit einem kurzen Lauf und hielt sein Team in Ballbesitz. Im nächsten Spielzug bediente der Spielmacher das größte Nachwuchstalent der Red Lions, Tobias Torggler, der erst nach einem Raumgewinn von 15 Yards zu Boden gebracht werden konnte. Eine Strafe gegen die Verteidigung (Late Hit) brachten weitere 15 Yards ein. Der Drive endete mit einem Fumble von Günther Kranebitter, den der aufmerksame Bernd Kinigadner für die Abwehr erobern konnte.

Kurz und schmerzvoll

Der Liganeuling erstmals in Ballbesitz an der eigenen 9 Yard Linie. Als erstes folgte gleich mal ein 35 Yards Lauf durch die Mitte durch Patrick Lafer. Schlimmeres konnte im letzten Moment noch Stefan Nairz verhindern. Zwei Spielzüge später folgte dann das erste Highlight des Spiels, ein 55 Yards Pass von Bernhard Birkfellner auf Markus Windisch und es stand 6:0 für die Heimmannschaft, da der PAT geblockt wurde. Der bereits dritte Windisch-Touchdown in dieser Saison.

Hammers ziehen davon

Trotz eines sehenswerten Laufes über 35 Yards von Stefan Scheit im nächsten Ballbesitz der roten Löwen endeten die Bemühungen in den Händen eines Verteidigers. Diesmal war es Linebacker Stefan Seher, der einen zu unpräzisen geworfenen Ball abfing. Fast im Gegenzug folgte ein 70 Yards Touchdown Lauf von Patrick Lafer. Die Gäste brachten im Angriff nichts mehr zustande. Es folgte ein Stück in drei Akten zu Beginn des zweiten Quarters. Drei Läufe von drei verschiedenen Ballträgern für zusammen 45 Yards. Die Darsteller waren Patrick Lafer für 31 Yards, Emanuel Marksteiner für 13 Yards und die Krönung behielt sich Quarterback Bernhard Birkenfeller aus 1 Yard Entfernung selbst vor. Inzwischen bereits 20:0 für das Heimteam. Bis zur Halbzeit erlief der überragende Runningback Lafer einen 14 Yards Touchdown und fing einen kurzen Pass und lief die restlichen 50 Yards in die Endzone. Halbzeitstand: 33:0.

Viele Besucher in der Endzone

Kaum war der Kick Off zur zweiten Halbzeit erfolgt schon stand ein Schwazer mit dem Ball in der Endzone. Kick Returner Benedikt Heiss kam ohne Berührung in die Endzone mit einem Lauf durch die Mitte. Dann zeigten die Haller etwas von ihrem Angriff. Stefan Scheit fand seinen Tight End Georg Fischler, Sohn vom anwesenden ehemaligen Europäischen Kommissar für Landwirtschaft. Dieser lief 70 Yards bis knapp vor die Endzone. Scheit mit einem kurzen Lauf zur Ergebniskosmetik von 39:7. Mit seinem dritten Touchdown stellte Patrick Lafer den alten Vorsprung wieder her – 46:7. Dann durfte auch noch Fullback Emanuel Marksteiner seinen Touchdown an diesem Nachmittag bejubeln (53:7) sowie der Quarterback aus Hall mit seinem zweiten. kurzen Lauf in die Endzone zum Entstand von 53:13.

Fazit

Auch wenn bei den Red Lions einige Spieler in der Abwehr gefehlt haben sind die Hammers durch ihre überlegene Athletik ihnen mindestens einen Schritt voraus. Dem einzigen Spieler der wirklich überzeugen konnte im Dress der Verlierer war Tobias Torggler, der als Wide Receiver und Cornerback zum Einsatz kam und seine Fähigkeiten beweisen konnte.

Stimmen nach dem Spiel

‚Es war insgesamt ein faires Spiel für ein Derby. Beide Mannschaften haben gut gespielt‘ meinte Hammers Linebacker Paul Filipiak nach dem Spiel.

‚Das Spiel war sehr interessant und man hat gesehen, dass beide Mannschaften gut vorbereitet waren. Wir haben ein paar Trickspielzüge gehabt, die das Spiel entschieden haben.‘
Andreas Trconic
, Line Coach Hammers.

‚Es war relativ ein gutes Spiel. Es waren einige Fehler auf beiden Seiten, es ist noch am Anfang der Saison und es ist noch alles offen. Für uns war es das erste Spiel, es waren einige verletzt aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bin erst vor kurzem neu eingestiegen bei den Red Lions als Defensive Coordinator und es ist eine 180 Grad Wendung im Gegensatz zu vor paar Monaten. Ich bin mächtig stolz auf die Defense und auf das gesamte Team. Die Saison ist noch lang. Der Großteil der Verletzten waren Spieler aus der Defense die jedoch nur leichte Blessuren haben und bald wieder mit dabei sein können.‘
Daniel Alfreider
, Defensive Coordinator Red Lions.

Division 2
Schwaz Hammers vs. Red Lions Hall 53:13
(13:0/20:0/13:7/7:6)
09. April 07 | Kickoff 14:00
Sportzentrum, Schwaz
Referees: König M. / Albrecht / Balac / Czogalla / Steiner

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments