FA: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Euro Bowl Vorrundengruppe. Wie lautet ihr Resümee nach den Spielen gegen Valencia und Oslo?
GM: Valencia war eine unbekannte Größe, da wir trotz Anfrage kein Filmmaterial von den Spaniern erhielten. Es war unser erstes Saisonspiel und wir kamen nur langsam in die Gänge, erwischten einen schlechten Start und lagen schnell 0:10 zurück. Nach einigen Anpassungen lief es danach für uns viel besser. Unsere Defense dominierte danach und die Offense kam ihn einen guten Rhythmus, so wir in der zweiten Halbzeit keine Probleme mehr mit den Firebats hatten.

Das Spiel gegen Oslo war ein sehr harter Test für uns. Wir traten gegen einen sehr erfahrenen Coaching Staff, der von Val Gunn (Anm.: führte Norwegen als Headcoach bei der C-EM 2007 ins Finale) angeführt wurde, an. Wir flogen auch nach Valencia, um die Vikings zu filmen und erarbeiteten einen Spielplan vor unserem Trip nach Norwegen. Das hatten wir im EFAF-Cup 2007 gegen Hohenems noch nicht getan. Besonders herausheben muss man Jeremy Simms, der sowohl Wide Receiver, Defensive End als auch Special Team spielte.

Warum sind die Cassidy Jets von 2008 ihrer Meinung nach besser als das Team des Vorjahrs, welches im EFAF Cup mit 19:34 gegen Hohenems klar verlor?
Die 2008er Mannschaft der Jets ist viel gefestigter als im Vorjahr. Damals hatten wir eine Vielzahl an neuen Spielern im Team. Dadurch benötigte es einige Zeit, dass aus der Mannschaft auch eine Einheit wurde. Wir haben nun einen Kern an Spielern, welche aus den richtigen Gründen bei den Jets sind. Unser Verein ist danach ausgerichtet um die Britische Meisterschaft zu gewinnen und sich im Euro Bowl so gut wie möglich schlagen. Zudem haben wir mit Ronnie Zerr (Defense) und Tony Althersmith (Offense) zwei großartige Coordinators hinzubekommen. Beide haben viel Coaching Erfahrung sammeln können, Ronnie in Kanada und Tony in Großbritannien sowie USA.

Dieses Jahr hat das Team mit Dax Michelena (USA) einen neuen Quarterback. Wir wissen er ist ein ehemaliger All Conference Spieler der University of Sioux Falls. Was für ein Typ Quarterback ist er?
Dax Michelena ist ein herausragender Athlet und könnte auf einem viel höheren Level spielen. Ich bin mir sicher er hätte das Talent gehabt um am höchsten College Football Level zu spielen. Ich werde aber jetzt nicht zu viel über ihn verraten. Ich sag nur er ist ein sehr interessanter Spieler und sehr aufregend ihm zuzusehen.

Können Sie Verbesserungen im Defensive Backfield feststellen gegen über dem Vorjahr? (Letztes Jahr warf Blue Devils QB Toby Henry 193 Yards bei neun vollständigen Pässen)
In der BAFL (British American Football League) haben wir eine Entwicklung, dass Import Spieler nicht mehr auf der Position des Quarterbacks bzw. Wide Receivers verpflichtet werden. Daraus resultiert, dass die meisten Teams sehr lauforientiert spielen. Wir haben bei den Jets sehr hart daran gearbeitet uns in diesem Bereich zu verbessern – Jahr für Jahr. Wir konnten eine tolle Leistung unserer DB’s in Oslo bereits bewundern. Wir sind dankbar für die Leistung unserer beiden Starting Cornerbacks, die beide erst 21 Jahre alt sind. Das schaut gut aus für die Zukunft.

Welche Erwartungen haben sie für das Spiel in Wattens?
Wir machen uns keine Illusionen was da auf uns zukommt gegen die Raiders. Sie besitzen herausragende Österreichische und Amerikanische Athleten und verfügen über einen großartigen Coaching Staff. Wir werden sehr gut vorbereitet in das Spiel gehen und unser bestes versuchen, aber es ist eine Schlacht wie David gegen Goliath. Ich mache mir keine Gedanken über den Ausgang dieses Spieles. Wir werden viel lernen aus diesem Spiel und sind stolz den in einem Euro Bowl Viertelfinale zu spielen.
###
Wer ist heiß bei den Jets?

#14 Dax Michelena (Quarterback)
Der ehemalige Spieler der Darmstadt Diamonds und Eidsvoll 1814’s warf in den beiden er EFL-Spielen sechs Touchdowns bei nur zwei Interceptions. Eidsvoll führte er im vergangen Jahr ins Euro Bowl Semifinale und zur norwegischen Meisterschaft.

#1 Mark Cohen (Wide Receiver)
Der ehemalige NFL Europa-Spieler ist das englische Pendant zu Andreas Pröller. Er ist groß, kräftig und sehr fangsicher. Cohen fing gegen die Blue Devils im Vorjahr vier Pässe für 56 Yards und zwei Touchdowns. Er ist auch der Punter des englischen Vizemeisters.

#55 Alistair Bailey (Linebacker)
Bailey, der 2006 für die Cineplexx Blue Devils als Middle Linebacker startete, spielt heuer sein erstes Jahr in Coventry. Er bildet gemeinsam mit dem Amerikaner Will White ein sehr erfahrenes Linebacker Duo.

#63 Pete Downes (Offensive Tackle)
Downes ist der größte Spieler der Briten. Der ist laut EFAF Roster 1.98 m groß und bringt 175 kg auf die Waage. Er begann 2003 zum Footballspielen und wurde des Öfteren schon in All Star Teams gewählt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments