Die Danube Dragons hadern mit der Import Regelung. So mancher Spieler und Funktionär ist davon überzeugt, daß sein Team weit besser dastehen könnte, hätten andere nicht so viel Dual-Paßport Spieler im Roster. Die Chrysler Vikings haben ihnen am Sonntag nun ein wenig den Wind aus den Segeln dieser Argumentation genommen. Die Österreicher Joe Widner, Ralph Pointner, Pasha Asiladab und Mariusz Malinowski erzielten insgesamt 5 Touchdowns zum ungefährdeten 40:13 Sieg für die Wiener. Einzig Lance Gustafson durfte mit scoren, Starting QB Shawn Olson lief erst gar nicht auf, wurde durch Luke Atwood, dieser wiederum zur Halbzeit durch Philipp Jobtsmann ersetzt. Auch Defense Liner Daniel Nwangwu schaute nur zu, wie etliche andere Vikings Legionäre einen sehr gemütlichen Nachmittag verbringen sollten. Um so mehr Arbeit kam auf die heimischen Spieler zu, welche diese ordentlich zu verrichten wussten.
Teamnews: Chrysler Vikings

Auf Seiten der Dragons wechselte sich Starting QB Brian Caler mit Daniel Dallinger ab, die bis zur Pause aber keine Punkte für die Niederösterreicher erzielen konnten. 33:0, die Vikings gingen nach der Halbzeit mit ihren Personalressourcen noch sparsamer um und ironischer Weise erzielte der Dragons Importspieler Matt Crockett die ersten Punkte für das Dragons Team. Verkehrte Welt, welche durch einen Touchdown Pass auf Tobias Oberzeller von QB Daniel Dallinger Sekunden vor Ende des Spiels, wieder halbwegs zurecht gerückt wurde. Tobias Oberzeller ging damit auch in den wohlverdienten Ruhestand als aktiver Spieler. Alles Gute von unserer Seite, ein schöner Touchdown ist ein vernünftiger Abschluss der aktiven Karriere und wurde auch dementsprechend von den Fans gefeiert.

Wie in der Vorschau angekündigt gewannen die Dragons ein Viertel, jedoch bleibt es dabei: Völlig egal mit welcher Mannschaft die Chrysler Vikings auch aufs Feld laufen würden, die Danube Dragons sind im Moment nicht in der Lage diese zu schlagen. Mit oder ohne Dual Paßports, mit oder ohne Imports. Da fehlt es wo anders. Innehalten und Nachdenken sollte die Quintessenz aus der 0-6 Saison für die Niederösterreicher sein und das Argument Imports ist eigentlich nicht mehr zu verwenden, wenn das eigentliche Problem nicht bei den anderen, sondern bei sich selbst zu finden ist.
Bösartiges Kommentar eines Fans am Sportklubplatz: "Schreiben sie Vikings III vs Dragons, damit die einmal munter werden." Schreiben wir nicht, zitieren wir aber gerne – stimmt so auch nicht, weil Football-Austria.com ist kein Weckdienst.

AFL
Chrysler Vikings vs Danube Dragons 40:13

(14:0/19:0/0:7/7:6)
12.06.2005, Kickoff: 15.00h, Sportklubplatz, Wien, 1800
Referees: Arnold / Bremser K. / Müllner / Savicevic / König M. / Zwicker

Football-Austria.com Spielbewertung (max. 10 Balls)
Spielniveau:
Ambiente:
Unterhaltungswert:
Burger Test:

Football-Austria.com MVP:
Ralph Pointner (Vikings)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments