Wien bestreitet Halbfinale am 11. September in der Generali Arena. Kickoff ist um 14:45 Uhr. Was noch offen ist, ist der Gegner. Da kommen – rein theoretisch – noch fünf Teams in Frage.

Ort, Tag und Uhrzeit stehen seit heute fest. In ihrer ersten Saison in der European League of Football sicherten sich die Wiener nicht nur den Conference Titel sondern auch das Heimrecht im Halbfinale. „Das ist ein Riesen Acccomplishment für das Team, für das ganze Franchise, für Wien. Das in unserem allerersten Jahr in dieser Liga zu erreichen, bedeutet uns sehr viel“, kommentierte Head Coach Chris Calaycay diesen Erfolg am vergangenen Sonntag kurz nach dem Sieg gegen die Barcelona Dragons.

Apropos Barcelona: Das spanische Franchise ist nur eins von fünf möglichen Gegnern beim Playoff Heimspiel, dessen Details heute fixiert wurden. Die weiteren potentiellen Rivalen im Do-Or-Die Game am 11. September sind Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Innsbruck.

Letzterem räumen viele Experten derzeit die besten Chancen ein, sich als viertes Team für die Playoff Teilnahme zu qualifizieren. „Derzeit alles noch Spekulationen. Klar gibt es da Teams mit höherer Wahrscheinlichkeit, wenn man die Punktedifferenzen oder das Head-To-Head Verhältnis bedenkt. Es wird sich alles in der letzten Regular Season Spielrunde am kommenden Wochenende weisen, auch unser Ranking.,“ so Calaycay, der sich mit seinem Coaching Staff also noch in Geduld üben muss, ehe man mit den detaillierten Vorbereitungen aufs Gastteam beginnen kann. Sollte Hamburg, der derzeit Liga-Erste, am Samstag gegen Barcelona verlieren und Wien in Breslau siegreich sein, dann könnten sich die Vikings sogar den Nummer 1 Seed in der European League of Football krallen.

„Das ist doch das Schöne an dieser Liga. Es ist spannend und offen bis zur letzten Runde des Grunddurchgangs.“ 

Kartenverkauf fürs Halbfinale startet am 1. September

Der öffentliche Kartenverkauf startet am 1. September um 12 Uhr. Für alle Abo-Besitzer der Vikings gibt es ein Extra-Zuckerl: Die Saisonkarten-Besitzer:innen können bereits ab 10 Uhr Tickets für das Halbfinale erwerben. Sie werden mit einer Email von Ticketmaster, die auch den entsprechenden Kauf-Link enthält, direkt und vorab darüber informiert. Wenn auch der Gegner zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, wird dieses Do-Or-Die Game der Wiener zweifellos ein aufregendes Football-Ereignis.

Rechtzeitig zum Ende der Schulferien ist bei dem Spiel am 11. September wieder die Rabattaktion für Kinder, Jugendliche und Studierende gültig. Mit dem Code VWIEFERIEN erhalten alle Schüler:innen und Student:innen einen 9,- Euro Gutschein beim Ticketkauf.

CLICK > TICKETS EXKLUSIV BEI TICKETMASTER <

Play-off-Spiel in Hamburg auf den 10. September terminiert! Gegner für Sea Devils noch unbekannt

Die Hamburg Sea Devils treffen am Samstag, den 10. September, um 14:45 Uhr auf ihren Play-off-Gegner in der European League of Football. Die Liga versendete die Terminierung am Mittwoch-Abend. Während die Vienna Vikings ebenfalls bereits als Heimmannschaft feststehen und ihr Heimspiel am 11. September absolvieren, haben die Barcelona Dragons ihren dritten Seed sicher. Die Sea Devils und Vikings kämpfen noch um den ersten Seed in den Play-offs. Mit Berlin Thunder, den Raiders Tirol, Frankfurt Galaxy und Rhein Fire sind noch vier Teams im Rennen um den letzten Seed.

„Egal, auf welches Team wir am Ende treffen, wir wollen in Hamburg ein weiteres Football-Fest feiern“, erklärt General Manager Max Paatz vor den Play-offs am 10. September. „Die Saison hat gezeigt, dass wir in der Liga wieder oben mitspielen und die Fans Lust auf unseren hanseatischen Football haben. Wir als Organisation und Team können es kaum abwarten, in einem aufregenden Footballspiel auf eine der besten europäischen Mannschaften zu treffen!“

Ehe es in die Play-offs geht, treffen die „Seeteufel“ am Samstag um 18 Uhr auf die Barcelona Dragons. Da steht aus dem Hinspiel noch eine Revanche aus. Als zweiter Seed würde man direkt wieder auf die Barcelona Dragons treffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments