Mit Christian Rung verstärken die Salzburg Bulls ihren Coaching Staff für die kommende Saison in der Division 2. Der 47-jährige wird die Offensive Line und die Special Teams der Bulls trainieren. Rung kann auf eine lange Spielerkarriere verweisen, die ihn von der Bayernliga bis in die GFL geführt hat.
Neben der Betreuung der Offensive Line und der Special Teams zeichnet Rung auch für den Wiederaufbau der Jugendsektion der Salzburg Bulls verantwortlich, dem sein besonderes Augenmerk gilt. Im Oktober 2013 wurden die Salzburg Ducks gegründet, hauptsächlich mit Nachwuchsspielern und Coaches der Bullen.
"Die Art und Weise wie sich Christian bei uns ins Training eingebracht hat und wie schnell er von den Spielern angenommen wurde, stimmt uns sehr positiv. Wir freuen uns über sein Engagement in Salzburg. Er kommt zu rechten Zeit", erklärt Bulls Obmann Alexander Narobe.
Die Mozartstädter, für die es in den vergangenen Saisonen sportlich nicht nach Wunsch verlief, spielen kommende Saison daher nur mehr in der Division2, der dritthöchsten Spielklasse in Österreich. Der Wiederaufstieg in die zweite Spielklasse ist auch Rungs erklärtes Ziel: "Die Salzburg Bulls sind für mich ein Division 1-Team und da wollen wir mittelfristig auch wieder hin. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen dieses Ziel zu erreichen und zudem helfen, wieder eine wettkampftaugliche Nachwuchssektion aufzubauen".
###
Christian Rung
1993 – 2000 OL – Spieler des Landsberg Express von der Bayernliga bis GFL (höchste dt. Liga)
2000 – 2002 DL – Spieler der Starnberg Argonauts (Bayernliga, 3.Liga)
2007 – 2012 OL/DL – Spieler des neugegründeten Landsberg X-Press (Landesliga, Bayernliga)
2013 Head Coach der A-Jugend Landsberg X-Press
Staatlicher geprüfter Trainer für Sport und allgemeine Körperausbildung an der Bundeslehr- und Sportanstalt Linz/Österreich
Ausgebildeter Masseur für klassische Massage
C-Trainerlizenz vom American Footballverband Bayern
Fortbildungskurse im Bereich American Football beim AFVBY und AFBOE
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments