Zwei Tage vor der Super Bowl ließ Godell die Katze aus dem Sack. Dolphins vs. Giants heißt das Matchup am 28. Oktober. Kickoff im Wembley wird 19:00 (MEZ) sein.

Der NFL-Vorstand beschloss im Oktober die nächsten fünf Jahre zwei Spiele außerhalb der USA zu spielen, beginnend mit einem einzelnen Spiel in der Saison 2007. Der Austragungsort wurde schon vor rund einem Monat bekannt gegeben. Das Stadion wird derzeit umgebaut und soll im Laufe des Jahres fertig werden.

"Die NFL wird international immer populärer," sagte Godell bei der Ankündigung in Miami vor laufenden TV-Kameras. "Dieses Interesse läßt sich daran ausmachen, dass am kommenden Sonntag die ganze Welt die Super Bowl sehen wird. Das ist die Faszination auf der wir aufbauen." Das Spiel wird Live von FOX-TV übertragen werden, beide Teams haben nach dem Ausflug ihre bye-week.

Mit den Dolphins und Giants kommen zwei der bekanntesten NFL-Teams nach Europa, die gemeinsam vier Mal die Super Bowl gewinnen konnten. Miami ist zudem das einzige Team in der NFL-Geschichte, welches nach einer perfect-season auch die Superbowl holte. 17-0 im Jahre 1972 und die Super Bowl VII ging nach Florida. Im darauffolgenden Jahr gelang den Dolphins die Titelverteidigung. Die Giants gewannen 1986 die Super Bowl XXI und 1990 die Super Bowl XXV.

"Die Dolphins sind stolz darauf bei so einem historischen Event dabei zu sein", sagte Miami Besitzer H. Wayne Huizenga. "Wir waren eines der ersten Teams, welche in Großbritannien gespielt haben, 1988 bei der American Bowl in London. Seither sind die Dolphins Spiele die populärsten im britischen TV. Wir haben in dem Land eine große Anhängerschar und freuen uns für unsere Fans auf der anderen Seite des Ozeans spielen zu dürfen." Ähnlich erfreut äußerten sich die Giants. John Mara, Präsident und CEO der New Yorker sieht dem Europa-Trip mit Freude entgegen und auch der Bürgermeister von London, Ken Livingston zeigte sich enthusiastisch. "Wir freuen uns, dass solche Kaliber nach London kommen. Wir erwarten bis zu 10.000 Fans alleine aus den Staaten. Nachdem wir schon die Olympischen Spiele und Paralympics 2012 in die Stadt holen konnten, die Tour de France ihren Ausgangspunkt hier haben wird, sind wir nun auch noch Austragungsort eines NFL-Spiels."

Das Wembley Stadion war vor seiner Schließung im Jahr 2000 Austragungsort eines NFL-Preseason-Spiels und acht American Bowls von 1986-1993.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments