Für den amtierenden Meister, die Financial Planning Styrian Studs, gibt es dabei klarerweise nur ein Ziel – die Verteidigung des Titels. Mit den Vienna Vipers wartet aber ein unangenehmer Gegner im Halbfinale.

Die FLAG BOWL VIII wird heuer erstmals als Staatsmeisterschaft ausgespielt, nachdem die Sportart heuer vom BSA aufgewertet wurde. Füt die Teams der FLA ist dies natürlich ein zusätzlicher Anreiz, auch die Studs sind bis in die Haarspitzen motiviert: "Wir wollen am Samstag unbedingt als Staatsmeister aus Wien heimkehren, alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Wir wissen allerdings, dass es nicht einfach wird und wir uns um einiges steigern müssen", schätzt QB Philipp Pölzl die Ausgangslage ein. Als Außenseiter wollen sich die Studs dennoch nicht betrachten.

Im Halbfinale treffen die Studs auf die Vienna Vipers, die für die Steirer ein unangenehmer Gegner sind. Beide Saisonduelle gingen verloren, überhaupt konnten die Studs die Vipers seit 2006 erst einmal schlagen, fanden nie das richtige Konzept gegen das junge Team. Entsprechend sorgfältig bereiten sich die "Hengste" auf das Halbfinale vor, vor allem per Videostudium soll die richtige Taktik gefunden werden.

Im zweiten Halbfinale treffen die Vienna Constables auf die Klosterneuburg Indians, die mit nur einer Saisonniederlage klarer Favorit sind. Die Cons wurden zuletzt geschlagen, aber gegen die Indians hatte das Team vor zwei Wochen arge Probleme.

"Wir müssen uns auf alle drei Teams vorbereiten, wenn wir Staatsmeister werden wollen. Es darf keine Ausreden geben, am Samstag geht es um alles oder nichts. Wenn uns andere Teams nur Außenseiterchancen geben, ist uns das nur Recht. Wir fahren jedenfalls nach Wien, um den Titel zu verteidigen", ist Tom Pronnegg entschlossen.

In Hinblick auf die Fingerverletzung von Todd Vandall hoffen die Studs, dass sein Einsatz bei der FLAG BOWL vielleicht doch möglich ist. Der US-Boy der Studs hatte sich im letzten Spiel gegen die Indians einen Finger ausgerenkt und musste ins Spital. Ob der Amerikaner spielen kann, wird wahrscheinlich erst kurz vor der FLAG BOWL feststehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments