Wie die NÖN berichtet ist das Engagement von Austin Micci bei den Rangers Mödling bereits nach einem Auftritt wieder beendet. Der hatte es allerdings in sich. Der 23-jährige US-Amerikaner lief bei der 7:41-Niederlage gegen die Vienna Vikings in 24 Versuchen für 133 Yards und erzielte auch den einzigen Touchdown der Niederösterreicher. Mit 46 Receiving Yards war er zudem der einzige Spieler der durch die Luft Raumgewinn für die Mödlinger erzielen konnte. Micci machte 179 Offense Yards, sein Team in Summer aber nur 160. Das deshalb, weil seine Mitspieler unterm Strich 19 Yards Minus erzielten.

Der Grund für die Trennung sei laut den Rangers Heimweh gewesen, Micci hätte demnach zurück in die Staaten gewollt. Der sagte selbst auf Anfrage, dass er nicht zufrieden war mit der Professionalität des Klubs, die Chemie habe nicht gepasst mit dem Team und er hatte das Gefühl, dass er schnell einen Schlussstrich unter dem Kapitel ziehen sollte. Von Heimweh sei keine Rede. Micci firmt aktuell auf Spielerböse auch als bereit und verfügbar.

Wer nun dessen Rolle übernehmen soll ist offen. Angesichts der offensiven Leistung gegen die Wikinger besteht für das Spiel am Samstag gegen die Graz Giants dringender Handlungsbedarf. Laut NÖN planen die Rangers ihren US-Linebacker Nick Milgate auf beiden Seiten des Balls nun spielen zu lassen.

Graz zu Gast in Mödling

In der dritten Woche der Austrian Football League treffen am 24. April die Rangers Mödling und Projekt Spielberg Graz Giants aufeinander. Die Mödlinger haben bisher das eine Spiel gegen die Vikings bestritten. Für die Grazer gab es in zwei Spielen zwei Niederlagen – 16:35 gegen die Danube Dragons und 18:45 gegen die Swarco Raiders Tirol.

Rangers Head Coach Josiah Cravalho zeigt sich vorfreudig: „We are two teams still looking for a W in the win column. After a month break getting back at it will be fun. It’s a TV game so we are excited for that as well. The Giants are a well coached team. They have some big time players that we must stop. And hopefully our offense can put some points on the board. Can’t wait for this weekend.“

ORF SPORT + überträgt das Match Rangers Mödling – Projekt Spielberg Graz Giants am Samstag, dem 24. April, um 14.50 Uhr live. Kommentator ist Michael Bacher. An seiner Seite als Co-Kommentator fungiert Christoph Schreiner, ehemaliger Spieler und Manager der Graz Giants.

AFL
Rangers Mödling vs. Projekt Spielberg Graz Giants
SA 24. April 15:00 Uhr · Stadion Mödling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments