Spätestens seitdem bekannt wurde, dass die Invaders auch an einem Amerikaner dran waren der nun bei den Dragons spielt, war klar, dass sie zumindest auf der Suche sind. CEO Günter Zanker wusste dazu im Durchschnitt wenig, in der Regel gar nichts zu sagen. Während bei vielen anderen Teams die Neuzugänge bis auf ein paar Lücken klar waren, blieb bei den Niederösterreichern weiland alles im Dunkeln.

Heute Morgen (8:10 Ortszeit) landete aber der erste von vermutlich zwei US-Boys der Invaders am Flughafen Wien Schwechat.

Dave Jefferson ist ein in Europa bekannter Defensive Back, spielte u. A. bei den Jenaer Hanfrieds und Elancourt Templiers (FRA). Jefferson wird nicht nur spielen, sondern auch das Defensive Backfield der Rotgoldenen trainieren.

USA oder Russland?

Jefferson wird entweder ein zweiter Amerikaner folgen, oder ein Klasse-A Spieler aus Russland (!), verriet General Manager Rene Grohs Football-Austria.com. Bis vor kurzem trainierte das Team mit einem US-Linebacker, der sich aber derzeit wieder in den Staaten befindet. Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

‚Wir haben zwei Import Spieler in unserem Budget verankert und die sind bereits finanziert‘, stellt Grohs die Linie der Invaders klar. Eine Kooperation mit dem Hotel Alt Wien in der Landeshauptstadt macht das möglich. Das Hotel stellt für vier Monate die Unterkunft zur Verfügung, im Gegenzug finden die Invaders Events im Alt Wien statt. Wege gibt es viele, wie man sieht.

###

David Jefferson
Selbstbeschreibung

College
S.C.S.U 1 yrs
Semi Pro
Connecticut Stallions 2 yrs.
Both yrs the Connecticut stallions where vice champions.
Led the league in interceptions with 15, 3 for td’s

Europe

Germany
Jenaer Hanfrieds 2yrs
Coach/Player
Led the league in interceptions both season with a total of 13 int, 7 for Tds
4 punt/kick off for Td’s. Help lead the hanfrieds to vice champions and Champions, Also having the best Defense both season.

France
Elancourt Templiers
Coach/player
I only played 2 games, but with in those 2 games I had 5 ints 2 for Td Against the Amsterdam Crusaders, Zurich Renegades. All first league teams in Europe. Coaching help lead the team to have the best secondary in France, and shut down the number 2 team in all of Europe to 4 catches with 6 NFL Europe players on the roster.

Austria
St Pölten Invaders
Coach/player
To help win the Championship……

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei