Damit erreicht Football-Austria über social media tools (facebook, twitter, twitpic) rund 3.000 Footballfans in ganz Europa und in den USA direkt.

Denn nicht nur Österreicher zählen sich zu den FA-Fans, die Community ist ein länderübergreifender ‚melting pot‘. Insgesamt 20 Nationen tummeln sich auf facebook.football-austria.com. Hinter dem Spitzenreiter Österreich (in zahlenmäßiger Aufzählung) findet man die USA, Deutschland, Italien, Serbien, Schweiz, Kanada, Kroatien, Ungarn, Frankreich, Finnland, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Spanien, Großbritannien, Slowakei, Griechenland, Norwegen, Polen und – last but not least – Portugal.

This is a men’s world
Relativ klar – im wahrsten Sinn des Wortes – ist die Aufteilung nach Geschlechtern. 15 Prozent der FA-Fans sind weiblich, 83 Prozent geben zumindest an ein Mann zu sein. Welchem Geschlecht die fehlenden zwei Prozent angehören, bleibt wohl ein Geheimnis.

Der durchschlagende Erfolg der von Ida Kreutzer initiierten facebook-Seite beruht auf einer inhaltlich ausgewogenen Mischung aus genreübergreifender Information, Entertainment und Gossip aus dem World Wide Web, wobei hier verschiedene social medial tools zusammen spielen, wie twitter, networked blogs, youtube u.v.m.

So gesehen ist mit der Zahl 1000 wohl noch lange nicht der Plafond erreicht und es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir den zweitausendsten Fan begrüßen dürfen. Die Kurve der Neuzugänge zeigt weiterhin stabil nach oben.

Sie sind noch nicht dabei?
Schließen Sie sich uns an und laden Sie auch gleich Ihre Freunde mit ein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments