Wide Receiver Philipp Haun kommt von den SsangYong Danube Dragons nach Tirol.

„Mir war wichtig, eine neue persönliche Erfahrung zu machen, um als Mensch weiter wachsen zu können.“, so Haun, der die vergangenen 4 Jahre durchgehend für die Dragons gespielt hat. „Die Raiders Tirol bieten mir als Top-Organisation in Europa definitiv die Möglichkeit, auf dem höchsten Level zu spielen und mich sportlich sowie menschlich weiterzuentwickeln.“

„Philipp hat eine unnachahmliche Arbeitseinstellung und den Drive, der beste Footballspieler auf seiner Position sein zu wollen.“, mein Raiders Head Coach Kevin Herron. „Genau die richtige Einstellung, um ein Raider zu werden. Er verstärkt unsere Receiver-Gruppe enorm und ich freue mich, dass er Teil der Raiders Familie wird.“

Haun (27) gehört seit seinem Debüt in der AFL 2018 zu den besten Ballfängern Österreichs. Er fing in drei Spielzeiten 154 Bälle für 2.569 Yards und 30 Touchdowns. Vergangene Saison führte er die AFL mit 46 Catches an. Er hatte 799 Yards (die zweitmeisten der Liga) und 9 Touchdowns. Für diese Leistungen wurde Haun zum Offensive MVP der AFL gewählt.

AFL MVPs 2021

2019 fing er 53 Bälle und war mit 870 Receiving Yards und 11 Touchdowns jeweils zweitbester Spieler der Liga. In seiner ersten AFL-Saison 2018 hatte Haun 65 Catches für 900 Yards – beides der jeweils drittbeste Liga-Wert – und fing 10 Touchdowns (Platz 2).

Haun begann 2012 mit dem Footballsport bei den Danube Dragons, für die er bis 2017 im Nachwuchs spielte. Im selben Jahr wurde er auch erstmals fürs Nationalteam Österreichs nominiert.

Bio:

Name: Philipp Haun
Geburtsort: Klosterneuburg, Österreich
Geburtstag: 15.09.1994
Eltern: Susanne und Martin Haun
Vorheriger Verein: SsangYong Danube Dragons (AFL)

Sportliche Highlights:

AFL Offensive MVP 2021
Nationalspieler Team Austria

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments