In einem Team- und Vorstandsmeeting fiel in Amstetten die Entscheidung, nach drei Saisonspielen unter dem Kapitel Hendricks bereits wieder einen Schlussstrich zu ziehen. Derzeit stehen die Thunder mit einem Sieg und zwei Niederlage auf Platz 5 in der Tabelle der Division 2. Hendricks übernahm erst im Februar dieses Jahres das Traineramt der Niederösterreicher und war nach Tony Simmons (2012), Gavin Lake (2011) und Andreas Tatarski (2008-2010) der bereits vierte Head Coach binnen der letzten sechs Saisonen in Amstetten.
Als Grund für die Trennung nenen die Thunder, dass Hendricks "keine Beziehung zu den Spielern und zum Management aufbauen konnte".
"Irgendwie sprang der Funke nicht über. Man war bemüht dies zu verbessern, leider haben diese Bemühungen nicht gefruchtet. Nun musste zum Wohle des Vereins gehandelt werden. Wir sprechen Todd Hendricks in keinster Weise trainerische Fähigkeiten ab. Für den Verein war das in einer schwierigen Situation eine wichtige Entscheidung.“, so Joachim Bürger, Vorstandsmitglied und Manager der Niederösterreicher.
Die Thunder wer das bevorstehende Heimspiel gegen die Steelsharks Traun damit ohne Head Coach bestreiten. Die Suche nach einem Nachfolger habe zwar begonnen, so die Thunder in einer Aussendung, ob es in der laufenden Saison noch einen Nachfolger gibt, ist derzeit noch offen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments