Thornhill würde schon länger ein „bestehendens Knieproblem“ haben, wie die Wiener bekannt gaben. Dieses ist nun wieder akut geworden und würde eine „umgehende Behandlung“ erfordern. Der US-Amerikaner würde erst zur Saisonmitte wieder fit werden. Besonders bitter sei der Verlust, da Thornhill der Wunschkandidat des ebenfalls neuen Offensive Coordinators Jordan Neuman war, dessen System Thornhill von ihrer gemeinsamen Zeit bei den Schwäbisch Hall Unicorns (GFL) in- und auswendig kannte.
Dazu Head Coach Chris Calaycay auf der Webseite des Klubs: „Die Verletzung bedarf unmittelbarer Behandlung, was einen Ausfall von Dusty im ersten Teil der Saison bedeuten würde. Eine hundertprozentige Verfügbarkeit wäre zwar mit Mitte der Saison sehr wahrscheinlich. Da die AFL aber heuer noch kürzer als sonst ausfällt, haben sich beide Seiten dazu entschieden, dass es mehr Sinn macht einen Ersatzmann zu suchen. Dusty wird daher versuchen in einer anderen europäischen Liga unterzukommen, die einen späteren Saisonstart hat. Dabei wünschen wir ihm viel Erfolg.“
Die Vikings suchen derzeit nach einem Ersatzkandidaten. Die Saison beginnt für die Wiener am 20. März gegen die Salzburg Bulls, wo sie jedoch nur zwei Legionäre einsetzten dürfen. Übernächsten Sonntag (6. März) testen die Wikinger gegen Belgrad (Live auf FA) auf der Raveline.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments