Bis dahin gibt es allerdings noch einiges vorzubereiten, damit den Zuschauern, Fans und Offiziellen ein tolles Rahmenprogramm geboten werden kann. "Wir haben einen straffen Zeitplan", kommentiert Patriots-Präsident David Mariani: "Und damit wir den Fans die beste Aussicht bieten können, werden wir unter anderem eigens eine Tribüne aufbauen."
Einlass ist ab 16:30 Uhr, wo es schon Kuchen, Eis und die besten Burger von Telfs bis Texas gibt, eine Wurf- und Fotowand bereitsteht und die Fans den offiziellen Facecheck mitverfolgen können. Ebenfalls gibt es Live-Interviews und die Telfs PATS bevor es um 17:40 Uhr mit dem Einlauf der Ref-Crew und den Mannschaften sowie der österreichischen und slowenischen Nationalhymne losgeht. Der Ehren-KickOff wird durchgeführt von Telfs Bürgermeister Christian Härting und den Vorstandsmitgliedern der Volksschauspiele Telfs Karl-Heinz Steck und Susi Weber.
Telfs Patriots vs. Maribor Generals
Die zehnte Iron Bowl wird zwischen den Telfs Patriots und den Maribor Generals entschieden und darüber, wer in die Division 1 aufsteigen darf. Beide Teams zogen als Tabellenführer der Division 2a/b in die Playoffs ein, wo sie sich jeweils gegen die Tabellenzweiten durchsetzen konnten. Die Ergebnisse sind annähernd gleich: Maribor gewann mit 41:27 gegen die Schwaz Hammers und die Patriots bezwangen die Mödling Rangers2 mit 41:28. Die Statistik aus der Regular Season ergibt eine Führung der Generals-Offense mit durchschnittlich 36,75 Punkten pro Spiel (Patriots 31,50 Pkt.), während in der Defense die Patriots mit 17,60 Punkten (Generals 20,25 Punkte) die Nase vorn haben.
Die letzte Begegnung zwischen den Telfer Patrioten und den slowenischen Generälen war anlässlich der Halbfinalspiele im vergangenen Jahr, wo sich die Goldhelme mit 25:14 geschlagen geben mussten. Inzwischen sind allerdings zwölf Monate ins Land gezogen, in denen es erhebliche Neuerungen bei den Patriots gab: Headcoach Nick Kleinhansl, der jüngste Headcoach einer österreichischen Kampfmannschaft, ist seit September 2016 das Mastermind der Oberländer. Weiters stiegen rund zehn Jugendspieler aus der erfolgreichen U17-Nachwuchsmannschaft auf und verstärken das Team. "Konsequentes und hartes Training sowie Theorieeinheiten machen sich bezahlt. Auch wenn die Spieler oftmals stöhnen, jetzt bekommen sie die Belohnung dafür", so Kleinhansl. "Die Generals sind ein harter Gegner mit Stärken im Passspiel, aber wir werden alles daran setzen, ihnen das Leben so schwer als möglich zu machen."
Schon jetzt Gewinner sind die Patriots mit ihren Fans, die den besten 12. Mann am Feld stellen werden. "Wir haben eine Vision und es ist schön, dass so viele Menschen den Weg mit uns gehen“, ist Präsident Mariani dankbar: „An dieser Stelle möchte ich mich aufs Herzlichste bei allen Fans, Gönnern und Förderern für die Unterstützung bedanken!"
Iron Bowl X
Telfs Patriots vs. Maribor Generals

SA 22. Juli 2017 18.00, Sportzentrum Telfs

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments