Nach dem Aufstieg in die Division 3 im vergangenen Jahr und nach einer überaus erfolgreichen heurigen Spielsaison ist die Challenge Bowl am kommenden Samstag die Krönung, aber auch eine große Herausforderung. Der Gegner im Finale ist das Team 2 der Graz Giants und gilt sicherlich als Favorit für den Titel. Nachdem auf Seiten der Grazer Giants  das Bundesligateam am Wochenende  aus der AFL ausgeschieden ist, ist zu erwarten, dass der eine oder andere AFL Spieler das Team2 in Baumgarten unterstützen wird.
Das erklärte Ziel vor dem Saisonstart der Grazer war der Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Österreichs. Obwohl die Mannschaft von Ante Nikolic beim Saisonauftakt noch eine bittere Niederlage gegen die Carinthian Eagles hinnehmen musste, wurde es eine fast perfekte Spielzeit für die jungen Wilden. Fünf Siege folgten im Grunddurchgang der Conference B. Als Gruppensieger traf man im Halbfinale auf die Weinviertel Spartans – den zweitplatzierten der Conference A – und zog mit einem souveränen 25:10 in den Challenge Bowl ein. 
Giants Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Das Ausscheiden in der AFL ist natürlich noch nicht vergessen und auch nicht verdaut, aber diese Woche liegt der Fokus des ganzen Vereins auf dem Challenge Bowl. Der gesamte Trainerstab der Kampfmannschaft hat sich in den Dienst von Team Division III Headcoach Ante Nikolic gestellt, gemeinsam wird an der besten Strategie gefeilt. Dieser Sieg wäre wichtig für uns alle, erstens als kleiner Balsam nach dem bitteren Ausscheiden in der AFL, und zweitens – aber viel wichtiger – um unserem zweiten Team in Zukunft die Möglichkeit auf bessere und härtere Competion bieten zu können."
Auch beim Finalspiel wird es schon wie in der gesamten Saison freien Eintritt geben. Damit die Fans die Eagles noch tatkräftiger unterstützen können, haben sie sich eine besondere Fanchoreographie und noch vieles mehr überlegt. Es soll auf jeden Fall für alle Fans und diejenigen, die es noch werden wollen, ein unvergesslicher Nachmittag werden.
Challenge Bowl XIV
Pannonia Eagles vs. Projekt Spielberg Graz Giants2

SA 22. Juli 2017 16:30 Uhr, Franz Kovacsich Platz Baumgarten

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments