Talib Wise ist wieder ein Berliner. Damit wird er am 14. Juni im Rahmen der BIG6 auf sein Ex-Team Swarco Raiders Tirol teffen.
"Wir waren noch auf der Suche nach einem Safety als Unterstützung für unser Defensive Backfield. Fast zeitgleich hat Talib mit uns Kontakt aufgenommen, da er sich in 2014 aufgrund der neuen A-Regelung in Österreich wieder der Herausforderung GFL stellen will.", erläuterte Head Coach Kim Kuci den Wechsel.
Insgesamt 15 GFL-Spiele bestritt der Running Back / Wide Receiver in der Saison 2010 im schwarz-gelben Adler-Trikot. Er erzielte insgesamt 14 Touchdowns (elf Rushing, drei Receiving). Wise war der zweitbeste Läufer der GFL und erzielte die meisten All-Purpose-Yards (1.938 Yds). Zudem glänzte er in der Verteidigung mit sechs Tackles, einer Interception und 5 abgewehrten Pässen.
"Da er neben seiner Position als RB und WR auch als Safety schon in seiner College Zeit gespielt hat, gibt er uns in allen Phasen des Spiels die nötige Explosivität.", kommentiert Kim Kuci, "Talib gehört zu den gefährlichsten Kick Returnern Europas und ist einer, wenn nicht der gefährlichste Import Europas."
Nach der Saison 2010, in der die Berlin Adler mit dem Gewinn der Euro Bowl den größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte feiern konnten, spielte Wise für drei Jahre unter Shuan Fatah bei den Swarco Raiders – dem BIG6 Gruppengegner der Adler. 2013 erreichte Talib Wise mit den Tirolern die beiden Finals Austrian Bowl und Euro Bowl, jedoch klappte es nicht mit dem Titelgewinn.
2011 siegte Wise mit den Raiders im Austrian Bowl XXVII 23:13 gegen die Raiffeisen Vikings und wurde zum MVP des Spiels gewählt. Zwischen den Spielzeiten 2012 und 2011 spielte Wise in der Arena Football League (AFL) im Saisonfinale für die Dallas Vigilantes. Erste GFL-Erfahrung sammelte der Allrounder 2009 bei den Dresden Monarchs. Schon vor seiner Zeit in Europa spielte Wise drei Jahre lang in der Arena Football League für die Chicago Rush (2008), New Orleans Voodoo (2007) und Arizona Rattlers (2006). Von 2003 bis 2004 lief Wise für die University of Nevada auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments