Von Anbeginn an durch einen Interception Return Touchdown von CB Markus Krause in Führung gegangen, gaben die Swarco Raiders diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand und hatten vor allem im letzten Viertel den längeren Atem.

Ausschlaggebend war an diesem Nachmittag eine unglaubliche Offensivleistung angeführt von einem beinahe fehlerlosen Quarterback Marko Glavic. Ganze 20 seiner 23 Passversuche (87%) brachte der Spielmacher der Swarco Raiders für insgesamt 277 Yards Raumgewinn und ganzen 4 Touchdown Pässen bei keiner Interception an. Receiver Andreas Pröller fing 4 Pässe Glavics für 102 Yards und ein Touchdown, was einen Schnitt von fast 26 Yards pro Passfang ausmachte. "Das Spiel seines Lebens", hatte laut Headcoach Geoff Buffum Receiver Jakob Dieplinger, der nicht weniger als 9 Pässe für 144 Yards und zwei Touchdowns fing und am Boden noch einmal 24 Yards bei 4 Läufen gut machte.

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Junioren Running Backs Philipp Margreiter (Raiders) und Andrej Kliman (Dragons) ging zumindest den Zahlen nach an den Tiroler, der mit 65 Yards (58 Laufyards, 7 Receivingyards) und einem Touchdown gegenüber 36 Laufyards von Kliman die Nase vorne hatte.

Durch diesen Sieg verdrängten die Swarco Raiders mit einem 3-2 Sieg/Niederlage Verhältnis die Dragons (2-2) vom dritten Platz und können aus eigener Kraft den Einzug in die Austrian Bowl mit Siegen in den drei verbleibenden Bundesligaspielen gegen Black Lions (1-3), Hohenems (0-3) und Vikings (3-1) schaffen.

Swarco Raiders Scorer:
WR Jakob Dieplinger 14 Punkte (2 TD, 1 Conv)
QB Marko Glavic 12 Punkte (2 TD)
CB Markus Krause 6 Punkte (1 TD)
RB Philipp Margreiter 6 Punkte (1 TD)
WR Andreas Pröller 6 Punkte (1 TD)
K Josef Schnellrieder 5 Punkte (5 XP)
K Christian Winkler 1 Punkt (1 XP)

Das nächste Spiel der Swarco Raiders ist das mit Spannung erwartete TOP-SPIEL in der Eurobowl gegen Italiens Meister Bergamo Lions: Sa 12.05.07 – 20:00 Uhr – Tivoli Stadion

Pressemeldung Raiders

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments