Der Defensive Tackle der Detroit Lions wurde nach seiner Aktion gegen Packers Quarterback Aaron Rodgers ursprünglich für ein Spiel gesperrt. Sein Einspruch gegen die Spielsperre am Dienstag war erfolgreich.
Suh muss wegen des Vorfalls "nur" mehr 70.000 US-Dollar Strafe zahlen und ist im Gegenzug dafür am kommenden Sonntag gegen die Dallas Cowboys im Wild Card-Game spielberechtigt.
Das verkündete die Berufungskommission der NFL unter Vorsitz von Ted Cotrell.
Die Reduzierung der Strafe sei, so die NFL, keinesfalls als Freispruch zu verstehen, sondern als eine ebensolche Reduzierung derselbigen. Der Spieler hat sich genau des Verstoßes gegen die Regeln der NFL schuldig gemacht, die Strafe sei im Verlauf der Berufung auf den üblichen Strafrahmen angepasst worden.
Nach der Sperre von Suh durch den NFL-Vize Merton Henks am Montag wurden Stimmen laut, dass damit den Dallas Cowboys, die in der Wild Card-Runde auf Detroit treffen, seitens der Liga ein Vorteil verschafft werden könnte.
Suh hat eine lange Historie an Strafen wegen ähnlicher Vergehen, die laut NFL-Statut in der Berufung keine Begründung zur Urteilsfällung liefern dürfen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments