Die Defense der Hausherren hatte die Offense der Air Force Hawks sehr gut im Griff, stoppten den ersten Drive und die Steelsharks2 starten ihre nächsten Angriffsserie. Zweiten Touchdown im ersten Viertel erzielte Running Back Florian Nöhmeyr durch einen schönen Lauf über 15 Yards in die Endzone der Hawks. PAT abermals gut durch Kicker Constantin Babatie zum 14:0 für die Steelsharks2. Die Air Force Hawks ließen sich dadurch nicht entmutigen, konnten den Rückstand prompt reduzierten und scorten zum 14:7. Auch der zweite Touchdown der Hawks ließ nicht lange auf sich warten, kurz nach beginn des zweiten Viertel verkürzten sie auf 14:13.
Wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ging es nochmal richtig heiß her. Großer Druck der Air Force Hawks Defense auf Steelsharks QB Michael Deimek, der sich dadurch aber nicht beeindrucken ließ, passte den Ball zu RB Florian Nöhmeyr und der scorte zum 21:13 (PAT Constantin Babatie). Mit diesem Spielstand wollten die Gegner natürlich nicht in die Halbzeit gehen und konnten durch ein Big Play der Defense mit einer Interception auf 21:19 verkürzen. Die 2-Point-Conversion konnte auch verwertet werden und man ging mit 21:21 zur Halbzeit in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit domminierte klar die Steelsharks Defense. Die Air Force Hawks hatten keine Chance auf weitere Punkte. Die Steelsharks Offense hatte Anfangs einige Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden, konnten aber durch einen sensationellen Catch von Wide Receiver Christian Bilan weitere Punkte aufs Scoreboard bringen. Die Partie endete mit 28:21 für das Team 2 der Steelsharks.
Trotz einigen Fehlern und Abstimmungsschwierigkeiten sind die Steelsharks Coaches zufrieden mit der Leistung des sehr jungen Team 2. Viele Spieler bestritten heute ihr erstes Spiel überhaupt. Die erste "Angst" überwunden und viel neue Motivation aus dieser Begegnung getankt freut man sich schon auf das nächste Spiel am 12. April gegen die Asperhofen Blue Hawks. 
Division 4
Steelsharks Traun2 vs. Air Force Hawks 28:21

(14:7/7:14/7:0/0:0)
SA 4. April 2015 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments