Nach dem verlorenen Semifinale gegen die Wiener sagte Schmalzer, dass die Dragons mit neuen Spielern sein Team überrascht hätten, auf der Webseite der Steirer ist sogar von AFL-Spielern die Rede. Das sieht der Trainer drei Tage nach dem Spiel anders.
„Nach dem Videostudium muss man sagen, dass wir uns da getäuscht haben. Die Dragons waren einfach besser als wir und haben das verdient gewonnen. Dazu kann man ihnen nur gratulieren. Der Eindruck, dass sie hier mit AFL-Spielern angetreten wären, war falsch. Wir waren einfach nervös und im Gegensatz zu ihnen nicht ready für einen Finaleinzug. Angesichts des aktuellen Videos der Warlords muss ich sagen, dass wir in der derzeitigen Verfassung keine allzu großen Chancen gegen sie gehabt hätten. Wir haben im Laufe der Saison den Gamespeed verloren. Neben arrivierten Spielern, sind ja auch viele Rookies bei uns. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft, die auf Anhieb das Playoff geschafft hat und darauf werden wir aufbauen. Ich wünsche beiden Teams alles gute für das Finale. Dass es sich um zwei Teams aus der „Wiener“ Confernce handelt, ist für mich ein Zeichen, dass es auch die stärkere Gruppe war“, so Schmalzer heute gegenüber Football-Austria
Die Danube Dragons2 besiegten die Raptors im Semifinale der Division 3 mit 20:19 und treffen in der 10. Auflage der Challenge Bowl am 7. Juli auf die Vienna Warlords.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments