Die Aufbauarbeiten für die im April beginnende Saison im American Football laufen bei den Oberösterreichern weiter hochtourig: nachdem wenige Tage vor Weihnachten mit dem US-Amerikaner Slade Jarman der neue Quarterback bekannt gegeben wurde, legen die Stahlhaie aus Traun mit der Beförderung von Jure Bezica zum neuen Chefcoach gleich einen weiteren Meilenstein in der Planung nach.

Ein ELF Quarterback für die Steelsharks Offense

Der 32-jährige Slowene, der in den letzten beiden Saisonen bereits im Trainerteam der Steelsharks für die Defensive zuständig war, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Rolle des Cheftrainers von Jason Tillery, der nach fünf Jahren in Traun die Austrian Football League (AFL) im Frühjahr in Richtung Deutschland verlässt.

„Es ist mir eine Freude, Ehre sowie auch eine Verpflichtung, mit den Steelsharks in der AFL den nächsten Schritt zu gehen und die Mannschaft weiterzuentwickeln. Nach dem Comeback-Jahr 2022 wissen wir, wo wir uns verbessern müssen, und dann sind wir bereit, als angriffslustigen Haie in der Liga nächste Saison für Furore zu sorgen“, meint der Neo-Coach.

Ein besonderer Dank geht von Jure Bezica auch an seinen Vorgänger Jason Tillery:
Jure Bezica
Foto: Steelsharks Traun

„Jason gab mir neue Einblicke und Sichtweisen auf den Sport, und in den vergangenen zwei Jahren, die wir gemeinsam im Coaching Team verbrachten, konnte ich viel von ihm dazulernen“, so der neue Head Coach. Noch hat das Team für die geordnete Übergabe etwas Zeit, da Tillery den Steelsharks bis zum Frühjahr als Positionscoach erhalten bleibt, bevor ihn sein Weg nach Deutschland führt.

Der auf die Defensive spezialisierte Slowene soll in der neuen Rollenverteilung weiterhin für die Koordination der Abwehr zuständig bleiben, während für die Offensive noch weitere Unterstützung im Trainerteam hinzugefügt wird. Mit dem neu formierten Trainerteam sowie der frischen Kraft auf der Spielmacherposition sehen sich die Oberösterreich gerüstet, Anfang April zum Saisonstart der AFL eine starke und – wie sie in Traun gerne sagen – bissige Mannschaft ins Rennen um die österreichische Meisterschaft zu schicken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments