Austragungsort war, wie schon einige Male zuvor, die Pastorstraße im 21. Wiener Gemeindebezirk.

Gespielt wurde in zwei Gruppen und einem Finalturnier. Gruppe A: Constables, Dragons Panthers und die neuen Peckers. Gruppe, deren Teilnehmer sich sich nächsten Sonntag messen werden, besteht aus den Studs, Dark Angels, Old Dragons, Razorbacks und (außer Konkurrenz) den Amazing Amazones.

Die ersten vier spielen dann Kreuzspiele 1A gegen 2B und 1B gegen 2A – Sieger gegen Sieger und Verlierer gegen Verlierer. die Platzierungsspiel 3a gegen 3B und 4A gegen 4B.

Zum ersten Tag dieses Turniers.

Eröffnet wurde mit Constables gegen Panthers. 56:30 – ein klarer Sieg des Staatsmeisters, aber die Panthers hielten gut mit und auch dagegen.

Ähnlich verfuhren die Dragons im zweiten Spiel mit den Peckers. Die Drachen dominierten die Neulinge nach Belieben und gewannen mit 59:12.

So klar die ersten Spiele ausgingen, so knapp waren dann die Begegnungen die danach folgten.

Die Dragons mühten sich mit Ach und Weh zu einem Sieg gegen die Panthers mit einem Punkt Differenz – 19:20.

Die Panthers ihrerseits hatten dann Mühe gegen eine sehr frech aufspielende Peckers Mannschaft gerade noch mit 25:21 zu gewinnen.

Das Spiel um den ersten Platz hieß Dragons gegen Constables, die die Peckers mit 40:13 besiegten.

Bis kurz vor der Pause waren die Drachen in Führung. Erst ein Safety drehte dann das Spiel zu Gunsten der Cons. Der anschließende Ballbesitz wurde mit einem Touchdown und Extrapunkt abgeschlossen und brachte die Pausenführung mit einem Punkt. Danach kamen die Dragons allerdings nicht mehr an die Polizisten heran. 46:41 lautete das Endergebnis – Platz 1 für die Constables und Platz 2 für die sehr stark spielenden Drachen.

Die Gegner werden am nächsten Sonntag ab 14:00 (wieder in der Pastorstraße) ermittelt.

Fazit

Gute Spiele, auch wenn das Feld der Offense zugute kommt. Starke Defense Leistungen bei den Cons und Dragons. Kompliment an die Peckers, mit Herz und Freude am Spiel sich beachtlich geschlagen. Bei den Panthers, die mit dem größten Kader da waren, fehlt noch ein wenig die Flüssigkeit beim Zusammenspiel, aber auch da hat man sich gut verstärkt.

Mehr von der Halle gibt es nächste Woche von der B-Gruppe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments