Zum dritten Mal in Folge konnte das österreichische American Football Junioren-Nationalteam Gold bei einer Europameisterschaft erringen. Gegen eine starke deutsche Mannschaft setzte sich das rot-weiß-rote U19-Team in einem spannenden Finale in Dresden mit einem 30:22 Sieg durch. Dieser Erfolg sichert auch die Teilnahme bei der nächsten Junioren-WM.

Sportminister Klug gratuliert: "Die jahrelange hervorragende Nachwuchsarbeit im American Football macht sich bezahlt. Der dritte Junioren-Europameistertitel ist der verdiente Lohn für diese konsequente und ausgezeichnete Arbeit."

Mit dem jüngsten Sieg gehört Österreich neben Deutschland und Finnland zu den Rekordtitelhaltern in Europa. (Aussendung Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments