Bisher halten die 49ers bei vier Siegen aus fünf Spielen. Das Prunkstück der 49ers ist die Defense. Die Linebacker und Linemen des Teams aus San Francisco ist sind einige der Besten der Liga und werden es den Giants unheimlich schwer machen zu punkten.

Gefährlichster Mann auf Seiten der Giants ist Ahmad Bradshaw. Wenn einem zugetraut wird gegen die 49ers zu punkten, so ist es er. Nachdem er im letzten Spiel gegen Cleveland bereit 200 Yards erlaufen ist, brennt er darauf dem Team rund um Quarterback Alex Smith die zweite Niederlage der Saison zuzufügen. Es muss allerdings angemerkt werden, dass sich Alex Smith zurzeit ebenfalls in einer beneidenswerten Form befindet.

PULS 4 SPORT-Kommentator Walter Reiterer präsentiert den Ausblick auf ein spannendes Spiel: „Es war der 22. Jänner dieses Jahres. Die New York Giants und die San Francisco 49ers spielten ein denkwürdiges Conference Final live auf PULS 4. In einer Regenschlacht waren es am Ende nur Kleinigkeiten, die über den Einzug in die Superbowl entschieden haben. Der Pechvogel des Abends war 49ers Returner Kyle Williams, der bei zwei Punts der Giants dafür verantwortlich war, dass die New Yorker jeweils in Ballbesitz bleiben durften. Erst in der Overtime entschied dann Lawrence Tynes mit einem Fieldgoal das Spiel zu Gunsten des späteren Superbowl Champions New York Giants. Die 49ers schrammten Millimeter am Finaleinzug vorbei. Neun Monate danach stehen sich die beiden in einem Regular Season Game gegenüber und nur wenig hat sich verändert. „Beide spielen bisher eine starke Saison, beide zählen erneut zum engeren Favoritenkreis und keiner kann den Ausgang dieses Spiels vorhersagen. Eine Spitzenbegegnung mit „Spiel des Jahres“-Potential wirft seinen Schatten voraus. Es gibt danach keine Entschuldigung dafür, das nicht gesehen zu haben!“

Reiterers Tipp für alle NFL-Fans: „Verlegen sie ihren Geburtstag in den Sommer, feiern sie ihren Hochzeitstag schon heute, verschieben sie das Klassentreffen auf 2013, denn die Niners empfangen am Sonntag die G-Men!“

PULS 4 SPORT: NFL American Football
San Francisco 49ers – New York Giants

Sonntag, 14.10.2012
22:20 PULS 4
auch in HD

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments