Die New Orleans Saints (6-8) stehen zum wiederholten Male heuer der NFC South vor. Der Super Bowl-Sieger von 2010 schlug am Soldier Field die Chicago Bears mit 31:15 und löste die Carolina Panthers (5-8-1) an der Tabellenspitze ab.
Das erste Viertel war von Turnovers auf beiden Seiten geprägt. Ein Fumble der Saints und eine Interception der Bears sorgten dafür, dass zunächst keine Punkte aufs Board kamen.
Offensiv fand New Orleans dann doch langsam ins Spiel. Drew Brees (29/36 375yds 3TDs) bediente Tight End Josh Hill mit einem Touchdown-Pass zum 7:0 für die Gäste aus Lousiana.
Chicagos Versuche in der ersten Hälfte zu Punkten zu kommen, erwiesen sich samt und sonders als untauglich. Schließlich waren es die Saints, die mit einem weiteren TD-Pass von Brees, dieses Mal auf Marques Colston, mit 14:0 in Führung gingen. Mit der zweiten Interception, nach einem wilden Wurf von Chicagos Quarterback Jay Cutler (17/31 194yds 2TDs 3INTs), ging es in die Halftime.
Auch nach Wiederbeginn änderte sich an der offensiven Lähmung der Hausherren nichts – New Orleans legte mit der Como Brees-Hill zum 21:0 und zur Vorentscheidung nach, denn kurz danach war Cutler seine dritte Interception, die zweite auf Pierre Warren. Shayne Graham erhöhte kurz vor dem letzten Seitenwechsel mit einem kurzen Fieldgoal auf 24:0.
Im letzten Quarter konnte dann Chicago zum ersten Mal anschreiben. Ein Touchdown-Pass von Jay Cutler auf Marquess Wilson und ein 2-Point-Conversion von Martellus Bennett machte aus einem 3-Score umgehend ein 2-Score Game.
Der Rest war dann aber wieder zum Vergessen für die Hausherren. Chicago Wide Receiver die Offside sprangen, nicht fangbare Cutler-Pässe und eine Saints-Mannschaft, die sich das Treiben der Bären in relativer Ruhe ansehen konnte und über Mark Ingram zu einem weiteren Touchdown kam. 30 Sekunden vor dem letzten Vorhang kam Chicago zu seinem zweiten Touchdown durch Alshon Jeffrey zum Endstand von 15:31.
New Orleans hat nun den Einzug ins Playoff, wie auch Atlanta noch, selbst in der Hand. In den letzten beiden Runden treffen sie zu Hause auf die Falcons (5-9) und in Tampa auf die bereits eliminierten Buccaneers. Chicago hat seine Playoff-Hoffnungen längst begraben müssen. Head Coach Marc Trestman sitzt auf einem der Hot Seats in der NFL und wird am Black Monday mit einem Jobverlust rechnen müssen. Auch die Zukunft von Jay Cutler in Chicago steht in den Sternen.
Monday Night Football
Chicago Bears vs. New Orleans Saints 15:31

(0:0/0:14/0:10/15:7)
Spielstatistiken
16. Dezember 2014 2:30 Uhr, Soldier Field Chicago

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments