Die Defense der Ritter lasst im 1. Drive keinen Raumgewinn zu und so müssen die Stallions punten von der eigenen 10 yard- line. Armin Schneider für Football-Austria aus Wien
Die Knights starten mit ihrer Offense und Roger Schleglmilch passt auf Wolfgang Strobach zum ersten First Down. Nur kurz darauf erläuft Stefan Eyo das nächste First Down knapp vor der Endzone. Somit sneakt sich Schlegelmilch zum ersten TD der Partie (PAT good). 7:0 Die Stallions gehen erneut 3 & out und punten. Doch der ehemalige Viks-LB Arthur Michalek zeigt, dass er auch Punts returnen kann und läuft bis zur 50 Yard Line.

Doch plötzlich stockt die Angriffsmaschinerie der Knights. 3 & 10, Schlegelmilch wirft fasst eine Interception auf Alexander Krauss, doch der Steirer kann den Ball nicht sichern. Die Knights müssen punten und die Steirer erwachen. QB Dominik Reinweber findet Thomas Krienzer zum ersten First Down Stallions. Doch das lässt sich die Defense der Ritter nicht gefallen. Bereits im nächsten Spielzug trägt Ritter Bernd Jungwirth, den abgefangenen Ball, bis zur gegnerischen 2 Yard Linie. Die gewaltige Offenseline der Ritter schiebt kurz an und Schlegelmilch befindet sich erneut in der Endzone. Bernd Jungwirth kickt schnell noch einen PAT und es steht 14:0.

Die Stallions erkennen, dass sie mit dem Laufspiel nichts bewirken können und Dominik Reinweber bedient WR Raimund Winkler zum nächsten First Down. Doch dann stockt der Angriff und die Steirer punten. Arthur Michalek fumbelt den Ball, Stefan Florian nimmt diesen auf und trägt ihn bis kurz vor die Endzone. Doch dort ist Schluss. 3 & out, der schwarze Ritter Wladislaw Lewin fängt fast eine Interception und verletzt sich dabei leicht. Die Stallions kicken ein Fieldgoal und dieses gelingt durch Alexander Bernhart. 14:3

Die Ritter setzen wieder auf Laufspiel und Roman Gezer erläuft das nächste First Down. Schlegelmilch wirft einen 42 yard Pass auf Philipp Köck, um sich kurz darauf erneut fast in die Endzone zu sneaken. Gezer erläuft dann den dritten TD für die Knights. (PAT not good). Davor gab es jedoch eine Spielunterbrechung wegen Blitzgefahr und heftigen Regenfällen. Die Pause wurde durch eine Einlage des Show Dance Teams und Smalltalk im großem Ritterzelt verkürzt. Den anwesenden Drachenspielern machte die Unterbrechung nichts aus. Sie labten sich mit Burger und Elektrolytgetränken, da sie ja zuvor ein hartes Match in St. Pölten bestritten hatten. Somit endet das erste Viertel mit 20:3.

Das zweite Viertel beginnt etwas hektisch, Stallions punten, Thomas El-Badramani fumbelt den Ball, doch durch ein Offside der Defense bleiben die Knights im Ballbesitz. Kurz danach läuft Roger Schlegelmilch selbst und verliert ebenfalls den Ball. Der Steirer Georg Wagner wirft sich auf den Ball und sichert ihn und gleich im nächsten Spielzug passt die #12 der Steirer erneut auf Bernd Jungwirth, der sich für die zweite Interception bedankt und den Ball noch 20 Yards nach vorne trägt. Doch Schlegelmilch kann diese Chance nicht nutzen. Auch er wirft eine Interception auf Josef Stroissnigg. Die Stallions probieren alles, doch auch ein Reverse Spielzug kann von David Kessler frühzeitig gestoppt werden. Das Fieldgoal ist zu kurz und die Ritter gehen erneut zum Angriff über. Gezer erläüft das nächste First Down, bevor El-Badramani von Richard Schnidar hinter der LOS getackelt wird. Knights punten, Stallions passen, Winkler fängt den Ball, kassiert ein Brett, verliert den Ball und muss vom Feld. Doch Dominik Reinweber wirft weiter, diesmal einen Slant auf WR Thomas Krienzer. Und auch den nächsten Ball komplettiert Reinweber wieder, nur nicht auf seinen Receiver. Nein, Bernd Jungwirth fängt seine dritte Interception und bringt die Knights Offense aufs Feld. Die Ritter laufen wieder, doch erneut wird Thomas El Badramani für Raumverlust gestoppt durch LB Johannes Potter. Danach sackt Potter noch Schlegelmilch und die Knights geben den Ball ab. Der Returner der Stallions kann den Ball nicht sichern und Michalek macht seinen Fehler von vorher wieder gut, recovert den Ball für die Ritter. Roger Schlegelmilch bedankt sich bei Michalek und läuft mit dem Ball kurz vor die Endzone. Angeführt von Richard Ehrenberger & Co sneakt sich Roger Schlegelmilch zum nächsten TD für die Ritter. Stefan Eyo erläuft die 2 Point Conversion zum 28:3.

Bei den Stallions verletzt sich QB Reinweber und muss vom Feld. Statt ihm übernimmt Alexander Krauss als QB. Und dieser Mann zeigt Herz, er läuft und läuft, kassiert ein Brett nach dem anderen und läuft und läuft bis er dann einen TD Pass auf Stefan Florian wirft. Die Conversion gelingt nicht. 28:9; Stallions versuchen einen Onside Kick und Nikolaus Eder kann den Ball für die Steirer recovern. Doch nichts gelingt, dadurch bleibt es beim Halbzeitstand von 28:9.

Nach der Pause beweist Roman Gezer, dass er heute der beste RB am Platz ist und läuft 25 Yards durch die Reihen der Stallions. Doch erneut wird Roger Schlegelmilch gesackt, dieses Mal von Schober Erich. Dann kommt Thomas El-Badramanis Auftritt. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Runningback zeigt, dass er noch immer gute Nerven hat und erläuft seinen ersten TD (PAT good). 35:9 Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Stallions punten und Roger Schlegelmilch wirft einen TD Pass auf Philipp Köck zum 42:9 (PAT good). Kurz darauf das gleiche Spielchen, nur diesmal sneakt sich Roger Schlegelmilch selbst zum TD (Pat no good) 48:9. Ende drittes Quarter. Die Stallions geben trotz Mercy-Rule nicht auf, ‚Kampfzwerg‘ Stefan Wernsperger returned den Ball bis an die 50 Yard Linie. Doch die Stallions können diese Ausgangsposition nicht nutzen und punten. Thomas El-Badramani erläuft das nächste First Down. Michael Frank (Junior QB) passt auf Michael Tokarz und dieser rusht zum 54:9. Danach kickt Michael Tokarz noch einen PAT und erhöht auf 55:9 Stallions geben nicht auf und bewegen sich mit schönen Pässen übers Feld. Kraus wirft seinen zweiten TD Pass auf Krienzer und verkürzt auf 55:16 (PAT good).

Fazit:
Die Stallions gaben niemals auf und konnten die Knights mit ihrem Passspiel phasenweise unter Druck setzen. Doch die Knights nutzten ihre Überlegenheit und Erfahrung aus und sicherten ihren ersten Heimsieg. Event: War gut organisiert, es gab ein großes Zelt mit Getränken und Burgern. Die Knights hatten Musik und einen Platzsprecher, sowie einen Football- Fanartikelstand.

Einziges Manko: es gab keine Sommergetränke (Weißer Spritzer). Die Burger sahen sehr lecker aus, doch aus gesundheitlichen Gründen, musste ich auf einen Burgertest verzichten. Dadurch, dass aber so manche Knights Juniorenliner bis zu 4 Burger verdrückt haben, müssen sie gut gewesen sein. Denn nur aus Loyalität zum eigenen Verein verdrückt man nicht 4 Burger.

MVP: Bernd Jungwirth (Vienna Knights, 3 Interceptions)

Division 2
Vienna Knights vs. Styrian Stallions 55:16
(20:3/8:6/20:0/7:7)
06. Mai 06, Kickoff 18:00
KSV Platz, Wien
Referees: König M. / Tod / Steiner / Fauland / Bauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments