:Nach dem Motto, „Jetzt erst recht!“, haben sich die Steelsharks vorgenommen, den fünffachen Eurobowlchampion zumindest ein bisschen zu ärgen.
Die Vikings konnten sich mit einem klaren Sieg gegen die Raiders an die Tabellenspitze setzen und zählen derzeit somit zum absoluten Favoriten auf die Austrian Bowl. "Weder in der Offense noch in der Defense kann man hier irgendwelche Schwächen ausmachen", so Trauns Head Coach Keith Sealund, der einem harten Match entgegen blickt.
"Wenngleich wir zugegebenermaßen als Favoriten in dieses Spiel gehen, unterschätzen wir unseren Gegner keinesfalls. Vor allem aufgrund der Offense, mit zwei starken Quarterbacks, einer soliden O-Line und Runningback Felix Stadler, der für seine Leistungen bereits zum AFL-Player Of The Week gekürt wurde, ist auf jeden Fall mit einem anspruchsvollen Spiel zu rechnen.", kommentiert Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay die Begegnung.
Die Hoffnung der Stahlhaie beruht hier alsoauf dem Laufspiel mit Felix Stadler und die O-Line. Wie das Matchup gegen die beste Defense der Liga ausschaut, wird man am Sonntag sehen. In der defensiven Abteilung wird man um Schadensbegrenzung bemüht sein, dahingehend muss Hai die big Plays der Wikinger, zumindest teilweise, stoppen.
Player to watch
Steelsharks QB Wayne Bonsell: Nach dem durchwachsenen Spiel gegen die Silverhawks (vier Interceptions) will der US-Amerikaner sich diesbezüglich rehabilitieren. Ob dies auf der „heiligen“ Warte beim Rekordmeister gelingt?
Freier Eintritt für Studenten
Während für die Wikinger der nächste Schritt sein muss, als Favorit und Team to beat in die Play Offs einzuziehen und die Tabellenführung bis zum Schluss zu verteidigen, stellt für die Trauner ganz klar der Verbleib in der AFL die oberste Prämisse dar. Als besonderes Zuckerl erhalten Studenten zu diesem Spiel freien Eintritt. Mit einem gültigen Studentenausweis erhält man an der Tageskassa eine Eintrittskarte.
AFL
Dacia Vikings Vienna vs. Steelsharks Traun

SO 18. Juni 2017 15:00 Uhr, Hohe Warte Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments