Kaum Veränderungen gegenüber der letzten Saison gibt es im Coaching Staff 2013 der Schwäbisch Hall Unicorns. Sieben Coaches bleiben gleich, lediglich Brian Adkins scheidet auf eigenen Wunsch aus.
Im Rahmen der Planungen der Schwäbisch Hall Unicorns für die kommende Saison 2013 wurde kürzlich das Trainerteam der amtierenden deutschen Meister festgelegt. Dabei zeigt sich viel Kontinuität, nicht nur auf der Position des Cheftrainers, die weiterhin von Meistercoach Siegfried Gehrke besetzt bleibt.
In der Offense der TSG-Fooballer sind neben Head Coach Siegfried Gehrke (Quarterbacks), Marc Volz (Running Backs), Jemil Hamiko (Wide Receiver) und Florian Günter (Offense Line) an Bord. Gehrke wird die erfolgreichste Offense der GFL 2012 auch weiterhin koordinieren, Hamiko ist erneut auch für die Special Teams zuständig.
Den Coordinator-Job in der Defense führt Andreas Wengertsmann fort, der zusätzlich als Positionscoach für die Defensive Backs agieren wird. Ihm zur Seite stehen wie gehabt Bernd Schnurrer (Defense Line) und Sven Mielke (Linebacker). Schnurrer koordinierte 2012 schon einige Male für den krankheitsbedingt verhinderten Wengertsmann die Abwehr der Unicorns und soll nächstes Jahr noch stärker ins Game Planning eingebunden werden.
Brian Adkins will sich nach drei Jahren Unicorns footballerisch neu orientieren. Er coachte 2010 und 2011 die Running Backs. Nach einem familienbedingten Aufenthalt in seinem Heimatland USA kehrte er rechtzeitig zur Saison 2012 wieder zurück und übernahm die Defense der zweiten Mannschaft. Die Unicorns danken ihm für seinen Einsatz in den zurückliegenden Jahren und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute.
Der Abgang von Adkins führt dazu, dass die anderen Coaches mehr Verantwortung für die zweite Mannschaft übernehmen müssen. Innerhalb des Trainerstabes hat man sich darauf geeinigt, dass in einer Rotation mindestens ein Offense- und ein Defense-Coach bei jedem Spiel der U 2 dabei sein und die jeweiligen Einheiten betreuen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei