Was eine Bye Week alles ausmachen kann. Die Giants wirkten in den vergangenen Wochen müde und angeschlagen. Einer schwachen Leistung, trotz eines Sieges gegen Dallas, folgten Niederlagen gegen Pittsburgh und Cincinnati. Die Pause in der Vorwoche dürfte den New Yorkern nun aber sehr gut getan haben.

Beim 38:10 Erfolg im Sunday Night Game über die Green Bay Packers warf Giants-Quarterback Eli Manning zu drei Touchdowns und übertraf mit nunmehr 200 erfolgreichen Touchdown Pässen den bisherigen Franchise Rekord von Phil Simms. Die Giants befinden sich mit einem Record von 7-4 nun klar auf Playoff-Kurs und führen ihre Division (NFC East) mit zwei Siegen Vorsprung auf die Washington Redskins und Dallas Cowboys an.
Pittsburgh patzt
Einen Ausrutscher leisteten sich die Pittsburgh Steelers, die den Ausfall von Quarterback Ben Roethlisberger (Rippe) offenbar nicht kompensieren können. Nach der Niederlage gegen Baltimore in der Vorwoche, verloren die Steelers am Sonntag mit 14:20 Cleveland gegen den nächsten Divisionsrivalen. Pittsburgh ist nun unter Druck und muss das Rückspiel gegen die Ravens (kommenden Sonntag, 22:30 Uhr Puls 4) gewinnen.

An der Spitze hielten die Atlanta Falcons mit den Houston Texans Schritt, die bereits zu Thanksgiving Detroit schlugen, Schritt. Beide Teams führen ihre Conferences mit zehn Siegen bei nur einer Niederlage an, wobei sie dabei auch einiges an Glück benötigten. Houston brauchte eine voreilig geworfene Challenge Flag des gegnerischen Headcoaches Jim Schwartz und die Falcons rangen die Tampa Bay Buccaneers mit 24:23 nur denkbar knapp nieder.
Die ersten Verfolger in den jeweiligen Conferences blieben die San Francisco 49ers, die sich bei den New Orleans Saints mit 31:21 durchsetzten, und die Baltimore Ravens, die die San Diego Chargers in der Overtime mit 16:13 bezwangen.
Die zwölfte Spielwoche wird Montagnacht mit den Spiel der Philadelphia Eagles gegen die Carolina Panthers abgeschlossen.
NFL Woche 12
Detroit Lions vs. Houston Texans 31:34
Dallas Cowboys vs. Washington Redskins 31:38
New York Jets vs. New England Patriots 19:49
Chicago Bears vs. Minnesota Vikings 28:10
Jacksonville Jaguars vs. Tennessee Titans 24:19
Cincinnati Bengals vs. Oakland Raiders 34:10
Cleveland Browns vs. Pittsburgh Steelers 14:20
Indianapolis Colts vs. Buffalo Bills 20:13
Kansas City Chiefs vs. Denver Broncos 9:17
Tampa Bay Buccaneers vs. Atlanta Falcons 23:24
Miami Dolphins vs. Seattle Seahawks 24:21
San Diego Chargers vs. Baltimore Ravens 13:16
Arizona Cardinals vs. St. Louis Rams 17:31
New Orleans Saints vs. San Francisco 49ers 21:31
New York Giants vs. Green Bay Packers 38:10

Monday Night Football (ab 2:30 Uhr live auf ESPN America)
Philadelphia Eagles vs. Carolina Panthers

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei