In der ersten Spielhälfte konnten die Gastgeber mit einem Pass auf Roman Namdar und einem Lauf von Runningback Florian Wegan zuerst mit 14:0 in Führung gehen, ehe die Wiener das Spiel mit vier Touchdowns in Folge drehten und mit 14:28 die Führung übernahmen. Nur eine Sekunde vor dem Halbzeitpfiff konnten die Rangers mit einem dramatischen Spielzug den Anschluss auf 21:28 erzielen. Ein tiefer Pass wurde durch Dragons-Finger abgefälscht und fiel Pico Rabitsch in die Hände, der ihn in die Endzone trug.
Die zweite Halbzeit startete ebenso fulminant und punktereich. Nach einem weiteren Touchdown der Wiener gelang es Steffen Nixdorf den Ball bei der von den Danube Dragons angestrebten Two-Point Conversion abzufangen und Zusatzpunkte zu vereiteln. Zwei tolle Läufe der Wegan-Brüder brachten die 35:34 Führung für die Mödlinger. Maximilian Boder erkämpfte für das Heimteam einen Fumble des Wiener Quarterbacks und diese Chance verwerteten die Rangers mit einem weiteren Touchdown Lauf von Anton Wegan. Es war Mödlings Defense Spieler Benedikt Dorner, der für seine Offense den Ball nach einem erfolgreichen Anschluss der Dragons erobern konnte, dieses Mal konnte der Mödlinger Angriff keine Yards machen und muss sich nur zwei Minuten vor Ende der Spielzeit vom Ballrecht trennen. Durch viele Strafen können sich die Dragons erneut in die Endzone der Rangers kämpfen auch die Two-Point Conversion zum finalen Spielstand von 42:48 gelang.
"Zwei Teams auf Augenhöhe, dieses Mal hatten sie das glücklichere Ende. Danke an Casino Baden für das Gewinnspiel und danke an die Spenden für unseren Martin Kucher. Für uns heißt es jetzt vollen Fokus auf das Spiel gegen Hohenems nächste Woche.", zog Rangers Head Coach Armin Schneider nach dem Spiel Bilanz.
Insgesamt konnte bei dieser Charityveranstaltung ein vierstelliger Betrag für die dringend benötigte Therapie für Martin Kucher gesammelt werden, dieser wurde von Rangers Präsident Gerhard Bräuer, General Manager Manuel Auzinger und Commissioner Christian Steiner im Anschluss an das Spiel übergeben.
AFL
Mödling Rangers 
vs. Danube Dragons 42:48
(7:0/14:27/7:6/14:15)
Statistiken
SA 13. Mai 2017 16:00 Uhr, Stadion Mödling

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments