Bereits nach wenigen Spielminuten war klar, dass die Bulls einen schweren Tag in Mödling haben werden. Die Partie begann mit einem Kickoff-Return Touchdown von Maximilian Zangl (PAT Kick Filip Kokot), gleich danach überraschten die Niederösterreicher die Gäste aus Salzburg mit einem Onside Kick, den sie erobern konnten.
Den darauf folgenden Touchdown zum 14:0 erzielte Felix Windsperger mit einem Lauf (PAT Kick Filip Kokot). Die Bulls Offense hatte zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Feld betreten und tat sich über das gesamte Spiel gegen die Rangers Defense schwer. Maximilian Zangl punktete nach einem Lauf zum 21:0 und nach einem Pass von Felix Windsperger auf Lukas Pichler stand es nach dem ersten Viertel bereits 28:0 (beide PAT Kicks von Filip Kokot) für die Hausherren.
Nach dem ersten Seitenwechsel scorte Felix Windsperger zum zweiten Mal und die Rangers brachten bereits ab dem zweiten Quarter auch Backups zum Einsatz, um ihnen Spielzeit zu geben. Zum Halbzeitstand von 42:0 lief jedoch wieder Maximilian Zangl (PAT Kick Filip Kokot).

Mit der zweiten Halbzeit begann die Mercy Rule zu laufen. Trotzdem die Mödlinger viele neue Spieler brachten, die erst nächstes Jahr den Kern ihres U16-Teams bilden sollen, änderte das an den Kräfteverhältnissen am Feld recht wenig. Michael Yonli lief zum 48:0 und Martin Zaccaria, der nach Verletzungen erst zu diesem Spiel gesund wurde, zeigte ebenfalls auf. Er fing zunächst eine Interception und punktete im vierten Viertel zum Endstand von 55:0 nach einem Pass von Felix Windsperger (PAT Kick Filip Kokot). Das Spiel war nach knapp anderthalb Stunden auch schon wieder beendet.
Mit einem Record von 3-1 ist die Meisterschaft für die Jugend der Rangers vorzeitig beendet, da man das direkte Duell gegen die JCL Giants Graz verloren hat. Natürlich hadert man mit dem Verpassen des Halbfinales, jenes das Ziel war, schlussendlich war die Saison der Rangers Jugend aber recht erfolgreich, betrachtet man die vorab gesteckten Ziele (Top 3 in Österreich) als das was sie sind: derzeit einfach unrealistisch.
Am kommenden Samstag ist der Rangers Nachwuchs erneut im Einsatz. Um 11:00 Uhr findet in der Wiener Ravelinstraße das Playoff gegen die Cineplexx Blue Devils in der 9-Mann-Football Aufbauklasse der Schüler statt.
Jugend (U16) Meisterschaft
AFC Rangers vs. Salzburg Bulls 55:0

(28:0/14:0/6:0/7:0)
Samstag 20. Oktober 2012 13:00 Uhr, Stadion Mödling
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments