54 Jahre passierte es gar nie, dann aber gleich zwei Mal in Folge: Nach den Tampa Bay Buccaneers 2020 gewinnen die Los Angeles Rams 2021 die Super Bowl im eigenen Stadion.

In einer spannenden Partie mit mehreren Führungswechseln konnten die Rams kurz vor Ende den entscheidenen Touchdown mit einem 1-Yard-Pass auf den Super Bowl MVP Cooper Kupp erzielen. Danach machte der ebenfalls unter MVP Verdacht stehende Aaron Donald, wie schon im Conference Final gegen die San Francisco 49ers den Sack zu.

Schocks nach Halbzeit

Dabei musste LA nach einer knappen Pausenführung gleich zwei Tiefschläge wegstecken. Im ersten Spielzug des dritten Viertels holte sich Cincinnati mit einem 75-Yards Touchdown-Pass von Joe Burrow auf Tee Higgins die Führung.

Der erste Spielzug der Rams Offense war eine von insgesamt zwei Interceptions von Matthew Stafford.

Davor sah man schon spektakuläres, darunter einen Touchdown Pass von Bengals Runningback Joe Mixon auf Higgins und zu Beginn ein TD von Odell Beckham Jr.. Der war dann für Schock Nummer 3 zuständig, als er mit einer Knieverletzung ausfiel. Cincinnati führte zwischenzeitlich mit 20:13, danach stoppte die Defense der Rams die Angriffsversuche der Bengals Offense ein ums andere Mal. Mit einem Fieldgoal kam man auf Schlagdistanz, bevor Kupp die Entscheidung herbeiführte.

Damit gewinnt Quarterback Matthews Stafford, der 12 Jahre lang einem Erfolg in Detroit nachlief, in seinem ersten Jahr in LA die Super Bowl.

Straight outta Inglewood

Bemerkenswert in SB LVI sicher auch die Half Time Show mit den Local Hip-Hop Heroes Dr. Dre, Snoop Dogg und Kendrick Lamar. Auch hier gab es einen Detroit-Bezug, da Eminem eingeladen war, der – hui! – aufs Knie ging. Fürs Singen war R&B Queen Mary J. Blige zuständig und Überraschungsgast 50 Cent machte klar, dass er dem Ruderleiberl längst entwachsen ist. Alles in allem für Fans des Genres ein Hochgenuss und wohl einer der besten Pausendarbietungen der vergangenen Jahre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments