Dolincheck spielte insgesamt fünf Jahre an der Morningside University, wo er vier Jahre als Starting-Quarterback auflief und Teamkollege von Niklas Gustav war. Mit seinem Team konnte er sich drei Mal zum National Champion der NAIA küren und 16.219 Passing-Yards für 167 Touchdowns (beides absolute NAIA-Rekordwerte) verzeichnen.

Dolincheck wurde zusätzlich zwei Mal zum NAIA National Player of the Year ernannt. Nun folgt der Schritt nach Europa in die European League of Football.

2023 NFL Draft Prospect Interview: Joe Dolincheck, QB, Morningside University

„Ich bin ein Pro-Style Quarterback, verteile die Bälle gern über das gesamte Feld und will meine Receiver in Szene setzen. Sie sollen glänzen und für die magischen Momente sorgen.“ — Joe Dolincheck.

Ulz Däuber, Raiders GM Football über den Neuzugang: „Joe ist ein Wettkämpfer, der schon viele Erfolge vorweisen kann. Er brennt darauf, mit seinen Teamkollegen zu trainieren und die Offense der Raiders zu lernen. Ich bin sehr froh, dass wir die Bye-Week nutzen können, um unsere Offensive für die zweite Saisonhälfte vorzubereiten.“

„Ich will das Playbook so schnell wie möglich lernen und eine Verbindung mit meinen Teamkollegen aufbauen. Wir wollen in die Playoffs einziehen und hoffentlich auch den Titel nach Innsbruck bringen.“, so der QB über seine Ziele.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments