Die Geschichte der ersten Halbzeit ist rasch erzählt, sie hatte den Namen von Ryan Rimmler. Der lila Kicker erzielte in einer von vielen Fehlern geprägten Partei mit zwei Fieldgoals die verdiente 6:0 Führung. Nico Strahmann brachte seine Farben im zweiten Abschnitt weiter voran (PAT Rimmler), Nick Kaufman erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 20:0 (PAT Rimmler).

Der chancenlose königliche Gast aus der Nähe von Budapest wurde in der zweiten Hälfte entthront, in der Offensive fanden die Ungarn überhaupt nicht statt. Folge waren galaktische Touchdowns durch erneut Nick Kaufman (PAT Rimmler), Reece Horn (PAT Rimmler) und zuvor einem gekonnten Safety der Frankfurter Abwehr, die durch Cedric Schmitt und Sebastian Brand Punkte auf die Habenseite brachte. Und wer anders als Rimmler fand mit einem weiteren Fieldgoal die Lücke durch die Torstangen zum Zwischenstand von 39:0, was auf dessen persönlichem Punktekonto an diesem Tag eine 100-Prozent-Effizienz anzeigte.

Im Schlussabschnitt setzte der Cheftrainer auf den Rest seiner Truppe, jeder Akteur bekam nun Einsatzzeit, um sich zu zeigen. Die Jungs dankten dies ihrem Mentor, erzielten noch einen weiteren Touchdown (PAT Rimmler), was die gut 5.100 Zuschauer zu begeistern wusste, obwohl so mancher den fairen und sympathischen Ungarn etwas mehr gegönnt hätte.

Chefcoach Kösling war mit dem Gebotenen zufrieden, freute sich aber auf die kommende spielfreie Bye-week, die seinen Men in Purple etwas Ruhe bringen soll: “Wir sind mental und physisch schon müde, wussten aber, dass wir heute zum Gewinnen verdammt waren“, begründete er dennoch den Verzicht auf einige Leistungsträger beim heutigen Match. „Wir müssen uns im Endspurt noch steigern, deswegen tut uns die Pause vor der entscheidenden Saisonphase richtig gut. Top ist, dass wir alles in der eigenen Hand haben, den vier restlichen Spielen optimistisch entgegensehen können“.

Weiter geht es am 12. August mit der Auswärtspartie bei den Cologne Centurions.

ELF WEEK 9

Frankfurt Galaxy vs. 46:0
(6:0/14:0/19:0/7:0)
SO 30. Juli 2023 13:00 Uhr · PSD Bank Arena Frankfurt, 5.113 Zuschauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments