Nach einer fast 15-stündigen Reise sind Fatah, Rowland und Pröller in San Francisco gelandet. Vom Flughafen ging es aber nicht etwa ins Hotel, sondern direkt zum ersten Highlight des Trips: dem Spiel der Oakland Raiders gegen die Arizona Cardinals.

Dort sahen sie beim Sieg der Arizona Cardinals über die Oakland Raiders u.a. vier Fieldgoals von Raiders-Kicker Sebastian Janikowski, das letzte aus bemerkenswerten 57 Yards Entfernung.

Die Starter standen bei diesem ersten Preseason-Spiel nur kurze Zeit am Feld. Beeindruckend waren die zwei Catches für 60 Yards von Larry Fitzgerald, der trotzt seines Kurzeinsatzes damit Leading Receiver des gesamten Spiels wurde. Bei den Raiders spielte Quarterback Jason Campbell (6/9 f. 66 Yards) solide, ähnlich Neuzugang Kevin Kolb bei Arizona (4/7 f. 68 Yards), danach trat bei Oakland Backup Trent Edwards in Erscheinung, der den einzigen Touchdown für die Raiders in dem Spiel zu David Ausberry warf. Das war am Ende zu wenig, die Cardinals gewannen mit einem späten Touchdown-Pass von Max Hall auf Isaiha Williams 24:18.

Die Niederlage war für die Gäste aus Tirol natürlich zweitrangig, denn direkt an der Seitenlinie gestanden zu haben, war eine einmalige Erfahrung.
Shuan Fatah: „Es war ein aufregender und vor allem langer Tag. Doch schon jetzt hat sich diese Reise wirklich gelohnt. Wie oft bekommt man schon die Möglichkeit, beim einem NFL-Spiel direkt neben dem Team an der Seitenlinie stehen zu können. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und wie ein Teil der Raiders-Familie aufgenommen.“
Andreas Pröller: „Ich habe das Glück, bereits zum zweiten Mal mit ins Trainingscamp der Oakland Raiders reisen zu dürfen. Aber ich habe mich nach unserer Ankunft genauso gefreut wie beim ersten Mal. Für einen Footballer ist es etwas ganz Besonderes, wenn er einem NFL-Team über die Schulter schauen darf. Das Spiel zum Auftakt war eine tolle Erfahrung und ich freue mich schon auf die kommenden Tage.“

NFL Pre Season Ergebnisse vom Donnerstag:

New England Patriots – Jacksonville Jaguars 47:12
Philadelphia Eagles – Baltimore Ravens 13:6
San Diego Chargers – Seattle Seahawks 17:24
Dallas Cowboys – Denver Broncos 24:23
Oakland Raiders – Arizona Cardinals 18:24

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei