Die Schüler müssten mit +9 Punkten Unterschied gewinnen, um fix Heimrecht im Halbfinale zu haben, die Junioren gar mit +33, um sowohl im Halbfinale als auch in einem möglichen Finale Heimrecht zu haben.

Schüler gehen als Favorit in Partie
Obwohl beide Schüler Teams einen 2-1 Sieg-Niederlage Rekord haben, gehen die Swarco Raiders als leichter Favorit in diese Begegnung, wenn man den direkten Vergleich beider Mannschaften gegen die Turek Graz Giants als Gradmesser hernimmt, da siegten die Swarco Raiders mit 43:6, die Blue Devils knapp mit 26:21. Allerdings sind solche Vergleiche gefährlich, weshalb die Schüler Truppe rund um Headcoach Christian Bisjak sich sehr intensiv auf die Vorarlberger vorbereitet hat, um auf jeden Fall das Halbfinale in Innsbruck zu haben. Sollten die Schüler in Hohenems mit +9 Punkten gewinnen und die Vikings Schüler gegen die Dragons gewinnen, wovon im Verlauf der heurigen Schüler Meisterschaft auszugehen ist, dann heißt der Halbfinal Gegner Linz Steelsharks.

Junioren als Favorit mit schwerer, schwerer Aufgabe
Da die Cineplexx Blue Devils Junioren momentan mit einem 3-0 Rekord an der Tabellenspitze liegen, brauchen die Swarco Raiders Junioren (2-1) nicht nur einen Sieg gegen die Blauen Teufel, sondern auch noch einen sehr hohen, nämlich mit +33 Punkten, um die zweitplatzierten Danube Dragons (3-1) und drittplatzierten Dodge Vikings (3-1) zu überholen und sich Heimrecht für Halbfinale und Finale zu sichern. Dieses Unterfangen wird sicher kein Einfaches, stehen doch in den Reihen der Devils einige AFL erfahrene Junioren, wie z. B. WR und CB Fussenegger, aber auch der schnelle Running Back der Blauen Teufel hat seine Gegner im bisherigen Meisterschaftsspielen ordentlich zugesetzt.

Spieltermine:
Sa 20.10.07 Herrenried Stadion, Hohenems
13:00 Uhr SCHÜLER Cineplexx Blue Devils Hohenems vs. Swarco Raiders Tirol
15:00 Uhr JUNIOREN Cineplexx Blue Devils Hohenems vs. Swarco Raiders Tirol

Pressemeldung Raiders

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments