Wintertraining und Trainingslager in Kroatien
Es wurde einerseits in der Halle und andererseits auf dem Devils Field in Piesendorf und auf dem Kunstrasenplatz in Bad Hofgastein mit den Pongau Ravens trainiert. Generell soll die Zusammenarbeit hier intensiviert werden, um die Spielzüge im Spielbetrieb testen zu können. Für Mitte März wurde ein Trainingslager in Kroatien gebucht.
Saisonbeginn 2017
Am 11. März findet nun ein Preseason Spiel gegen die Salzburg Bulls2 statt. Das erste Mal seit fünf Jahren werden die Salzburg Bulls wieder mit einem Farmteam in der Division 4 am AFL Ligabetrieb teilnehmen. Eine Herausforderung und ein erster Härtetest für beide Mannschaften. Kick Off ist um 14.00 Uhr – Eintritt: 3 €.
In rund vier Wochen geht es dann mit der Meisterschaft los, das erste Heimspiel findet am 9. April in Saalfelden auf dem SK Platz statt. Kick Off gegen die Styrian Hurricanes ist um 15:00 Uhr.
Die weiteren Heimspiele finden am 21. Mai gegen die Projekt Spielberg Graz Giants2 und am 17. Juni gegen die Carinthian Eagles statt. Die Auswärtsspiele finden am 23. April gegen die Carinthian Eagles, am 7. Mai gegen die Projekt Spielberg Graz Giants2 und am 4. Juni gegen die Hurricanes statt.
Andreas Scheiber, Headcoach der Devils: Das Spiel gegen die Salzburg Bulls soll uns als Vorbereitung auf das Trainingslager dienen, wo wir dann eventuelle Fehler noch ausmerzen wollen. Bis zum ersten Meisterschaftsspiel wird dann noch zwei Mal am Platz trainiert und dies mit Theorieeinheiten verbunden. Damit gehen wir optimistisch in die Saison 2017.“
Maylan Bacher im Juniorennationalteam.
Maylan Bacher wurde wieder gemeinsam mit unserem Paul Lemberger zum Camp des österreichischen Junioren Nationalteams zur Vorbereitung auf die EM in Frankreich eingeladen. Für unseren "kleinen" Verein ein riesiger Erfolg, der zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments