Den Start macht das Farm Team der Bulls kommenden Samstag um 14.00 Uhr im Freundschaftsspiel gegen die Pinzgau Devils am Bulls Field. Eine Woche später empfängt die Kampfmannschaft die Alp Devils aus Slowenien.
Das Bulls Varsity Team wird das erste Mal seit fünf Jahren wieder an einer Meisterschaft teilnehmen. Für das wieder ins Leben gerufene Farm Team kommt auch gleich ein erfahrener Gegner, der eine Liga höher spielt. Die Pinzgau Devils spielen seit Jahren in der Division 3 der Austrian Football League. Das Bulls2-Team wird eine Liga darunter, in der Division 4 einsteigen. Eine große Herausforderung für die Jungstiere, die aber gezielt so ausgesucht wurde. „Wir haben uns mit voller Absicht einen Gegner gesucht, der sportlich über uns zu stellen ist. Wir wollten eine Mannschaft, die unseren jungen Spielern Fehler offenlegt sodass wir dadurch die Möglichkeit haben zu lernen“, erklärt Offensive Coordinator Benjamin Ast. Dennoch möchte man sich von seiner besten Seite präsentieren. Um den unerfahrenen Spielern etwas Sicherheit zu geben, feiert auch eine Handvoll ehemaliger Spieler ihr Comeback. So wird die Offense von Andreas Sinnißbichler angeführt. Der Routinier soll für die nötige Ruhe im Angriff sorgen.
Eine Woche später empfängt dann die Kampfmannschaft der Bulls die Alp Devils aus Slowenien, bevor die Saison am 25. März startet. Die Slowenen sind für die Bulls noch ein unbeschriebenes Blatt. Doch dass in Slowenien guter Football gespielt wird, haben spätestens die Ljubljana Silverhawks in der Austrian Football League gezeigt. „Nach zahlreichen Position Camps und dem gemeinsamen Training mit den Traunreut Munisiers, bildet das Camp mit den Alp Devils den Abschluss unserer Vorbereitung“, erklärt Obmann Alexander Narobe.
Friendly
Salzburg Bulls2 vs. Pinzgau Devils

Samstag 11. März Bulls Field, Josef Brandstätter Straße 10
Kick Off: 14.00 Uhr

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments