Am Ende wurde es ein enges Spiel und nichts für die schwachen Nerven vieler Footballfans. Die burgenländischen Adler konnten sich schlussendlich mit 16:12 gegen die Kärntner durchsetzen. Eine starke erste Hälfte, mit einem Fieldgoal durch Szoldatics und einem Toucdown von Schöffauer, dazu ein guter Beginn im zweiten Spielteil durch einen weiteren Touchdown von Maierhofer, machten den Sieg perfekt.
Auch wenn die Hausherren zum Schluss noch herankamen, ließen die Pannonia Eagles nichts anbrennen und entschieden das Playoffspiel für sich. Man of The Match war an diesem Tag Safety David Ernst mit vier Interceptions und zwei Deflected Passes.
Es ist das erste Finale in der noch jungen Geschichte der Eagles, denn der Verein wurde 2013 gegründet und 2016 geht es schon um den Aufstieg in die nächst höchste Spielklasse, die Division 3. Pressesprecher Michal Lagan ist begeistert von der Leistung seiner Jungs und findet ganz klare Worte: "Es war ein verdienter Arbeitssieg. Ganz großen Anteil haben hier aber auch unsere Coache Franz Unger, Joe Widner und Andrew Hill, angeführt von Head Coach Franz Kolohsar, der seit rund zwei Jahren das Zepter in der Hand hat und einfach unglaubliche Arbeit geleistet hat. Wir haben unsere Ziele übertroffen und alles was jetzt kommt, ist nur mehr eine Draufgabe."
Am 16. Juli geht es dann um den Pokal – da treffen die Pannonia Eagles auf die Styrian Hurricanes aus Stallhofen, gegen die die Eagles heuer die einzigen zwei Niederlagen hinnehmen mussten. Die Steirer setzten sich im zweiten Halbfinale gegen das zweite Team der Steelsharks klar mit 41:12 durch.
Division 4
Carinthian Eagles vs. Pannonia Eagles 12:16

(0:0/0:9/6:7/6:0)
SO 3. Juli 2016 14:00 Uhr, Sportanlage Goritschach

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments