Der ORF zeigt die beiden ersten Spiele, die am Samstag stattfinden. Live-Chat auf FA!

Das Programm:
SA 12.1. ab 01:35, ORF1: Divisional-Playoffs
Green Bay Packers vs. Seattle Seahawks (ca. 35min Zusammenfassung)
New England Patriots vs. Jacksonville Jaguars LIVE
"As live" WH 13.1. 14:00-18:00, ORF Sport Plus
Kommentatoren: Christopher Ryan & Tino von Eckardt

Live-Chat auf Football-Austria.com:
Samstag, 12.1. ab 22:30

Green Bay gegen Seattle
Das heißt Favre gegen seinen Ex-Coach Mike Holmgren und seinen Ex-Backup Matt Hasselbeck. Das Playoff-Duell gab’s schon mal, vor vier Jahren. Spannend war’s – und kurios. Nach gewonnenem Münzwurf vor der Verlängerung erklärte Mr. Hasselbeck großspurig: "We want the ball, and we’re gonna score." Statt dessen warf Seattles Quarterback eine Interception, die von Green Bays Pro Bowl Cornerback Al Harris zum entscheidenden Touchdown retourniert wurde.

Für diesmal hat Coach Holmgren angekündigt, dass Matt Hasselbeck, obwohl Captain, nicht in die Nähe des Münzwurfs gelangen wird…

Green Bay durfte sich am Wild-Card-Weekend ausruhen. In Wisconsin sind Minusgrade und Schneegestöber angekündigt – womit das Heimteam weniger Probleme haben sollte, zumal neben Favres bester Saison seit einem Jahrzehnt in der zweiten Saisonhälfte auch das Laufspiel funktioniert – dank des bis dahin völlig unbekannten Runningbacks Ryan Grant. Seahawks-Kicker Josh Brown plant seine wertvollen ‚Haxn‘ zu schützen – mit einer batteriebetriebenen Miniheizung, die er in der Hose zu tragen gedenkt, was ihm natürlich tagelangen Spott in den US-Medien garantiert.

Favre ist 38, Ryan 40 plus
Die Packers gewannen vor elf Jahren ihre dritte und bis dato letzte Super Bowl und verloren ein Jahr später das Endspiel – mit Quarterback Brett Favre. Der Thriller gegen die Denver Broncos war die erste ORF-Super-Bowl-Liveübertragung. Packers-Quarterback und ORF-Kommentator sind heute noch dieselben. Favre ist 38, besagter Kommentator noch betagter – letzteres zum Glück unerheblich. Brett Favres Kampf um die Rückkehr in die Super Bowl nach einem Jahrzehnt kann ein emotionales Highlight werden.

Patriots gegen Jaguars
Für viele US-Experten das Duell der zwei derzeit stärksten NFL-Teams… trotz Colts, Cowboys, Packers – mit Sicherheit keine unumstrittene Einschätzung. Aber immerhin hat Jacksonville in Pittsburgh gewonnen und in der zweiten Saisonhälfte die (neben den Pats) zweitstärkste Offensivleistung gezeigt. Allerdings erwiesen sich die Jaguars in New England bisher immer als zahnlos, flogen stets als Verlierer heim – zuletzt nach einer 3:28-Playoffschlappe vor zwei Jahren.

Die Austro-Footballfans dürfen sich auf eine Patriots-Offense freuen, die zahllose NFL-Rekorde ausgelöscht hat – einige Beispiele:

  • Siege: 16 (1. Perfect Regular Season seit 1972)
  • Siegesserie: (Regular Season) 19 (seit 2006)
  • Touchdowns: 75
  • Punkte : 589
  • Punktedifferenz : +315
  • Touchdown Passes: (Tom Brady) 50
  • Touchdown Receptions: (Randy Moss) 23

Die Patriots müssen noch dreimal gewinnen, um ihre Perfect Season mit dem vierten Super Bowl-Sieg in sieben Jahren zu vervollständigen und zu krönen. Aber sie sollten gewarnt sein: von vier Teams, die den NFL-Grunddurchgang unbesiegt überstanden, holte nur eines (!) den Titel (die Miami Dolphins 1972). So oder so: In jedem Fall ist New Englands Weg in die Geschichtsbücher (oder das Scheitern) live im ORF zu sehen.

Das weitere Playoff-Programm:
SO 20.1., ab 20:15, ORF Sport Plus: AFC Championship Game LIVE
SO 20.1., ab 00:30, ORF1 & ORF Sport Plus: NFC Championship Game LIVE
SA 26.1., 14:00-18:00, ORF Sport Plus: "As live" WH
SO 3.2., ab 23:40, ORF1, Super Bowl XLII LIVE aus Glendale, Arizona
MO 4.2., 20:15-23:30, ORF Sport Plus: WH Super Bowl XLII

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments