Die Ära Andy Reid neigt sich in Philadelphia seinem Ende zu. Die längste Niederlagenserie unter seiner Führung, wurde im Monday Night Game gegen die Carolina Panthers auf sieben Niederlagen in Folge expandiert. Carolina überholte damit Philadelphia, die nun die rote Laterne in der NFC halten. Eagles Besitzer Jeffrey Lurie sagte bereits vor dem Spiel, dass selbst ein 8-8 Record inakzeptabel wäre. Nur woher sollte selbst der noch herkommen?
Das Verletzungspech bleibt Philly auch weiterhin treu. Nur ein einziger O-Liner (!) konnte heuer in allen elf Partien auch spielen. Gegen die Panthers musste man auf Runningback LeSean McCoy verzichten, für ihn kam der völlig unerfahrene Rookie Bryce Brown ins Spiel. Für den ebenfalls verletzten Quarterback Michael Vick musste ein weiteres Mal Rookie Nick Foles ran. Im Spiel gegen die Panthers verlor man dann noch Receiver DeSean Jackson (Rippe) und Defensive Tackel Fletcher Cox (Steißbein).
Während Foles mit 16 von 21 Pässen und 119 Passing Yards unspektakulär, dafür aber ohne Turnover blieb, war Brown spektakulär und fehlerhaft. Mit 178 Rushing Yards und zwei Touchdowns trug er einerseits die Offense der Eagles, mit zweit verlorenen Fumbles relativierte sich die Leistung des 21-Jährigen wieder, der auf seinem College Kansas State zuletzt kein Starter war.
Ein richtiges Problem hatte aber die Eagles Defense mit Panthers Spielmacher Cam Newton. Der brachte gegen eine meist indisponiertes Defensive Backfield 18 Pässe für 306 Yards und zwei Touchdowns an und besuchte die Endzone der Eagles auch mit Läufen zwei Mal. Vier Touchdowns und 358 Offense Yards bei keinem einzige Fehler – wenigstens Fanatsy Potential hatte dieses Monday Night Game, welches wohl das letzte für Andy Reid bei den Philadelphia Eagles war.
Monday Night Football
Philadelphia Eagles vs. Carolina Panthers 22:30
(3:14/12:0/7:7/0:9) 
26. November 2012 2:30 MEZ, Lincoln Financial Field Philadelphia/PA
Zuschauer: 69.144
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments