Die National Football League wird in den kommenden Tagen darüber beraten, ob sie gegen den Detroit Lions Defensive Tackle Ndamukong Suh eine Strafe aussprechen wird. Suh trat beim Spiel gegen Houston dem Texans Quarterback Matt Schaub in den Unterleib. „Es ist schwierig zu beurteilen, ob der Spieler das mit Absicht gemacht hat“, so Commissioner Roger Goodell, der verkündete, dass die Liga in den kommenden Tagen darüber entscheiden wird.
Im Video ist allerdings zu erkennen, dass Suh im Fallen noch eine aktive Bewegung mit seinem Fuß Richtung Schaubs Unterleib macht.
Update 20:45 Uhr: Wie Adam Schefter via Twitter bekannt gab, verhängte die NFL eine Geldstrafe von 30.000 US-Dollar gegen Suh.
Suh hat sich seit seinem Debüt in die NFL den zweifelhaften Ruf des schmutzigsten Spielers der Liga erarbeitet. Schon vor einem Jahr wurde er nach einem absichtlichen Tritt gegen Packers O-Liner Evan Dietrich-Smith, ebenfalls in einem Thanksgiving Spiel, für zwei Spiele gesperrt.
Regel Update vor den Playoffs
Die Partie soll noch eine weitere Konsequenz nach sich ziehen. Die Houston Texans erzielten im Spiel einen irregulären Touchdown, der nur auf Grund einer voreilig geworfenen Challenge Flag von Lions Headcoach Jim Schwartz von den Referees in der Review begutachtet werden konnte.
„Die Referees machten einen Fehler und konnten diesen nicht mehr korrigieren“, erklärte Goodell gegenüber Fans in einer offenen Fragestunde am Ford Field. „Das würden wir gerne korrigieren.“ In Zukunft sollte dann eine falsch geworfene Challenge Flag eine Review nicht mehr verhindern können.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments