Die Hammers, Vizemeister des Vorjahres, strauchelte in den letzten zwei Spielwochen gegen Amstetten und Graz, nachdem sie zu Beginn den Mitfavoriten St. Pölten bezwangen.
Die Blue Devils werden abermals mit Columbus Givens als Quarterback an den Start gehen. Nach zwei Siegen in Folge stehen die Emser an der Tabellenspitze der Division 2 und damit mit einem Bein bereits in den Playoffs. Ein Sieg würde den Vorarlbergern eine perfekte Ausgangssituation für die zweite Saisonhälfte verschaffen.
Auch wenn die Vorarlberger als Favorit in dieses Spiel gehen, ist die Ausgangslage spannend. Kein anderer Coach als jener der Hammers kennt die Gäste besser. Ekrem Tara war jahrelang Spieler und Trainer bei den blauen Teufeln aus Hohenems. 2011 schlugen die Hammers die Blue Devils auch zwei Mal und das in beiden Fällen zu Null (35:0 heim, 10:0 auswärts). Damals lag der Fokus der Hohenemser allerdings noch bei der Meisterschaft in der Schweiz. Heuer zielen die Rheintaler eindeutig auf den Gewinn der Iron Bowl und auf einen Aufstieg in die nächsthöchste Spielklasse, die Division 1, ab.
Die Division 2 ist derweil so spannend wie noch nie, noch können sich alle sieben Teams für die Playoffs qualifizieren.
Simon Traxl wird das Spiel für Sie am Sonntag live tickern.
Burger vom Doktor
Als Muttertags-Special gibt es „Himmelhof-Burger“, die von den Ärzten Dr. Karl Kirchmeyr und Dr. Peter Kirchebner vom Ärztehaus Schwaz für die Fans gebraten werden. Vor allem alle Spielermütter sind herzlich eingeladen, den Muttertag mit ihren Söhnen gemeinsam am Spielfeldrand zu verbringen.
LIVE: Alpin Hammers Schwaz vs. Cineplexx Blue Devils
Sonntag 13. Mai 2012, 15:00 Uhr, Sportzentrum Schwaz

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei