Der Traum von Moritz Böhringer ist wahr geworden: Die Minnesota Vikings haben ihn im 180. Pick der NFL-Draft 2016 ausgewählt. Er ist der erste internationale NFL-Spieler, der zuvor nicht für ein amerikanisches College gespielt hat.

Um 21:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit war es am Samstag soweit. Als 180. Spieler des diesjährigen Draft der National Football League (NFL) fiel der Name Moritz Böhringer. Ausgesprochen wurde er von einem Fan der Minnesota Vikings, der die Wahl seines Teams in der sechsten Draft-Runde auf der großen Bühne in Chicago verlesen durfte.

Die Minnesota Vikings sind das Lieblingsteam von Moritz Böhringer, denn es war ein Video von deren Runningback Adrian Peterson auf YouTube, das Moritz vor fünf Jahren zum Football brachte.

Das Engagement von Moritz Böhringer bei den Vikings hat aber noch eine ganz andere Dimension: Er ist der erste nicht-amerikanische Spieler, der von einem NFL-Team unter Vertrag genommen wird, ohne vorher für ein College Football gespielt zu haben. Außerdem ist er der erste deutsche Spieler, der als Receiver auf einer Skill-Position spielt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments