Im Duell der beiden Backup-Quarterbacks – Jason Campbell musste bei den Bears Jay Cutler, Colin Kaepernick bei den Niners Alex Smith ersetzen – zeichnete sich schon früh ein Sieger ab. Während der 25-jährige Kaepernick bei seinem allerersten NFL-Start wie ein alter Hase wirkte, befand sich Campbell, der 14 Pässe für 58 Yards anbrachte, das ganze Spiel hindurch auf der Flucht vor der 49ers Defense. Aldon Smith sackte den Veteran ganze sechs Mal, der von Tarell Brown und Dashon Goldson gepickt wurde.
Die Bears zeigten Montagnacht insgesamt deutliche Anzeichen einer Auflösung. Der so gefürchteten Defense wurde von Kapernick (243 Passing Yards, 2TDs) ihre Grenzen aufgezeigt und offensiv brachten die Gäste gerade mal 143 Yards zustande, davon viele Yards in der sehr langen Garbage Time der Partie, die zur Halbzeit bereits vor entschieden war.
Kommt Smith zurück?
Bei den 49ers kommt nun wieder einmal eine Debatte um den Spielmacher ins Rollen. Smith, der eigentlich schon die Freigabe für das Spiel hatte (Gehirnerschütterung), wurde von Jim Harbaugh aber auf die Bank gesetzt und Kaepernick nutzte die Chance im Rampenlicht perfekt. Am kommenden Sonntag (22:30 Live auf PULS 4) gastieren die Niners im Superdome bei den Saints. Man darf gespannt sein, ob Smith zurück kommt, oder Harbaugh bei Kaepernick vorerst bleiben wird.
Chicago (7-3) verlor durch die Niederlage die Führung in der NFC North an die Green Bay Packers (7-3). Die Bears haben ein schweres Restprogramm vor sich und ihr momentaner Zustand lässt wenig Gutes für sie ahnen. Das könnte noch einmal ganz eng für Chicago mit dem Playoff werden, denn hinter ihnen lauern Seattle, Tampa und Minnesota (alle drei 6-4) nur auf eine Schwächephase und auch New Orleans (5-5), mit fünf Siegen aus den letzten sechs Partien, meldete sich im Kampf um einen Wildcard in der NFC zurück. Die 49ers (7-2-1) übernahmen mit dem Sieg auch den Platz der Bears als #2 Seed und hätten, wäre die Saison heute zu Ende, in der ersten Playoff-Runde eine Bye Week.
Monday Night Football
San Franbcisco 49ers vs. Chicago Bears 32:7

(10:0/10:0/7:7/5:0)
20. November 2012 2:30 Uhr MEZ, Candlestick Park San Francisco/CA
69.732 Zuschauer
NFL Woche 11
Buffalo Bills vs. Miami Dolphins 19:14
Washington Redskins vs. Philadelphia Eagles 31:6
Atlanta Falcons vs. Arizona Cardinals 23:19
St. Louis Rams vs. New York Jets 13:27
Kansas City Chiefs vs. Cincinnati Bengals 6:28
Dallas Cowboys vs. Cleveland Browns 23:20
Carolina Panthers vs. Tampa Bay Buccaneers 21:27
Houston Texans vs. Jacksonville Jaguars 43:37
Detroit Lions vs. Green Bay Packers 20:24
Oakland Raiders vs. New Orleans Saints 17:38
New England Patriots vs. Indianapolis Colts 59:24
Denver Broncos vs. San Diego Chargers 30:23
Pittsburgh Steelers vs. Baltimore Ravens 10:13
San Francisco 49ers vs. Chicago Bears 32:7
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments