Nach einer langen Zeit ohne Football wurde am 9. Juni bei den Carnuntum Legionaries das Training wieder aufgenommen. Neu sind nicht nur die von der Bundesregierung vorgegebenen Richtlinien, sondern auch ein Head Coach-Duo an der Spitze des Vereins.

Alexander Zotter, Chefcoach der Niederösterreich der vergangenen Jahre, wird Vater. Er legt seinen Posten aus Zeitgründen zurück, bleibt aber Offense Coordinator. Die Position des Head Coaches wurde auf zwei Trainer aufgeteilt: Daniel Koller und Andreas Winter, die vor zwei Jahren von den Mödling Rangers zu den Legionaries stießen. Winter coachte zuletzt die D-Line und O-Line, Koller war Defense Coordinator der Fischamender, die in der vorigen Division 4-Saison vier ihrer sieben Spiele gewinnen konnten und bis ins Halbfinale zur Mission Bowl V vorstießen. Da war gegen das Team 2 der Steelsharks Traun Endstation. Die beiden Cheftrainer können in allen Units auf den Trainerstab des Vorjahres zurückgreifen.

Freundschaftsspiele im Herbst

Für die Herbstsaison laufen Planungen mit anderen Teams für mögliche Freundschaftsspiele, sollte es dafür grünes Licht seitens der Bundesregierung geben. An einer Herbstmeisterschaft, sofern eine solche überhaupt stattfindet, wird man nicht teilnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments